Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Besuch von Ministerpräsident Tobias Hans im Waldkindergarten Besseringen

Besuch von Ministerpräsident Tobias Hans im Waldkindergarten Besseringen

Am Freitag, 21. August, gab es einen besonderen Besuch im Waldkindergarten. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans übernahm die Schirmherrschaft für das neue Projekt „Bäume“. Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Leiterin Jennifer Dehmel sangen die kleinen Waldzwerge ein Begrüßungslied für ihren Gast. Anschließend stellte die Erzieherin im Anerkennungsjahr, Natalia Wagner, das neue Baumprojekt vor. Dazu werden sich in den kommenden Wochen die Kinder intensiv mit dem Thema Bäume beschäftigen.

Zum Start des Projektes hatte der Ministerpräsident zwei Obstbäume mitgebracht, die nun gemeinsam mit den Kindern eingepflanzt wurden. Dabei griff Tobias Hans auch selbst zur Schaufel und pflanzte mit der Projektgruppe einen Birnenbaum. Natalia Wagner bedankte sich gemeinsam mit den Kindern beim Ministerpräsidenten für die Übernahme der Schirmherrschaft und überreichte als kleines Dankeschön eine von den Kindern gestaltete Baumscheibe mit dem Symbolbild des Baumes. Der Träger des Waldkindergartens, das Sozialwerk Saar Mosel, war mit Geschäftsführer Harald Beyer und Bereichsleiter Harald Komes vor Ort. Auch der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, Tobias Hans persönlich zu begrüßen.

Bei einem Rundgang auf dem Gelände des Waldkindergartens stellten die Erzieherinnen gemeinsam mit den Waldzwergen dem Ministerpräsidenten ihre Einrichtung vor. Dabei nutzte Tobias Hans auch die Gelegenheit und probierte einige Forscherstationen im Wald, gemeinsam mit den Kindern, aus. Er zeigte sich sehr begeistert von dem Konzept des Waldkindergartens und wünschte den Waldzwergen noch viel Freude beim Absolvieren des Baumprojektes.  Mit den Worten: „Das war ein richtig spannender Besuch für mich. Danke für den tollen Einblick in euren besonderen Kindergarten inmitten der Natur,“ verabschiedete sich der Ministerpräsident von den Waldzwergen.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram