Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Besonderer Service bei der Entsorgung von Weihnachtsbäumen

Besonderer Service bei der Entsorgung von Weihnachtsbäumen

Die Stadt bietet einen besonderen und obendrein kostenlosen Service bei der fachgerechten Entsorgung von Weihnachtsbäumen an: in allen 17 Stadtteilen sind, an den seit Jahren bekannten Örtlichkeiten Sammelstellen eingerichtet.

Dort können die Bäume bis 23. Januar 2021 abgelegt werden.

Diese Stellen sind jedoch nicht zur Entsorgung des sonstigen Grünschnitts gedacht.

Die Stadt übernimmt den Abtransport zur Grünschnittdeponie mit anschließender Rückführung in den Biokreislauf.

Alles, was Sie tun müssen, ist den Baum von allem Zubehör (Lametta, Kugeln, Dekoration usw.) zu befreien und zu einem der unten angegebenen Sammelstellen zu bringen.

Natürlich können Sie den Baum auch zerkleinern, sodass er in Ihre Biomülltonne passt.

Hier können Sie Ihre Weihnachtsbäume ablegen:

Ballern: Särkover Straße (Vorplatz Sportplatz), Hilbringer Straße / Reitweg (Parkplatz), Ballern-Ripplingen Grünanlage beim Brunnen

Besseringen: Bezirkstraße (Parkplatz Bürgerhaus), Zum Lindscheid (Kinderspielplatz), Im Schinderwald (Kinderspielplatz), Brückenstraße / Am Zehnthaus (Parkplatz).

Bietzen: Dorfplatz.

Brotdorf: Festplatz hinter dem ehemaligen Kino, Habichtweg/Sandweg, Am Heizkraftwerk (städtisches Grundstück), Ringstraße (Litfaß-Säule an der Schule).

Büdingen: Zum Saargau (Hof Bürgerhaus).

Fitten: Wendelinusstraße (Parkplatz gegenüber Brunnen).

Harlingen: Hauptstraße (Kirmesplatz).

Hilbringen: Wiesenstraße (Vorplatz Sportplatz), Fitter Straße (Dorfplatz), Im Seitert (Parkplatz gegenüber ehem. Ingenieur-Büro Zimmer).

Mechern: Bürgerhaus, Sportplatz (Parkplatz).

Menningen: Saarmühlenstraße/Saarfelser Straße (Parkplatz).

Merchingen: Dorfplatz, Honzrather Straße

Merzig: Zum Gipsberg (auf dem Wendeplatz vor der Gasübergabestation), Kettlerstraße, Einmündung Ostring, Asphaltfläche Humboldstraße/Beim Steinigen Weg, Rotensteiner Weg (Spielplatz), Am Heilborn (Parkplatz Freibad), Annastraße (Parkplatz beim Kindergarten St. Peter), Schillerstraße/Am Ritzerbach (Grünfläche), Wagnerstraße (Parkplatz), Von-Boch-Straße (Realschule), Trierer Straße/Im Senkelchen (Parkplatz), Trierer Straße/Pastor-Mertes-Straße (Parkplatz), Waldstraße (Parkplatz Friedhof) Am Weißen Fels (städtisches Grundstück), Am Schalthaus/Am Graben (Parkplatz).

Mondorf: Dorfplatz, Neuwiesenstraße/Kalkwerkstraße (Parkplatz).

Schwemlingen: Vorplatz Sportplatz, Parkplatz Friedhof, In den Blumenkerzen (Parkplatz Saargauhalle).

Silwingen: Mondorfer Straße (Nähe Spielplatz, früherer Containerstandort).

Weiler: Zum Scheidwald (Kinderspielplatz).

Wellingen: Lilienstraße (Hof ehemalige Schule), Lilienstraße (an der Kapelle)