Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Besondere Aktionen am verkaufsoffenen Sonntag, dem 27.09.2020

Besondere Aktionen am verkaufsoffenen Sonntag, dem 27.09.2020

„Die Wolfis sind ausgebrochen!“

Suchspiel für Kinder am verkaufsoffenen Sonntag (28.09.) von 13-18 Uhr

Detektive aufgepasst!

Zehn Wolfis sind aus der Tourist-Info entkommen und haben sich nun irgendwo in den Geschäften der Merziger Fußgängerzone versteckt! Könnt ihr uns helfen, sie zu finden?

Laufzettel für die Suchaktion gibt’s am Pavillon des Stadtmarketings vor dem Stadthaus. Dort erhaltet ihr bei Abgabe des ausgefüllten Zettels mit dem Lösungswort ein kleines Dankeschön und nehmt automatisch an der Ziehung des Hauptgewinns teil… der wird aber noch nicht verraten!

Kunst-Mitmach-Aktion

am Sonntag, 27.09., 13-18 Uhr, in der oberen Poststraße

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am kommenden Wochenende können sich die Besucher der Stadt von 13-18 Uhr aktiv an der Verschönerung unserer Stadt beteiligen. Gegenüber von „Tiila Interiør“ (Poststraße 76) sind alle malfreudigen Gäste eingeladen, eine Wimpelkette mit Apfelmotiven zu gestalten. Diese soll anschließend in den Bäumen der oberen Poststraße aufgehängt werden. Die Aktion wird von regionalen KünstlerInnen betreut und angeleitet.

Auch hier ist die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und der Abstandsregeln obligatorisch! Die Voranmeldung zum Mitmalen erfolgt vor Ort, die Plätze werden im 30-Minuten-Takt vergeben.

Wir wünschen viel Spaß!