Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bernd Mege schwingt als neuer Oberzampano die Bondaxt

Bernd Mege schwingt als neuer Oberzampano die Bondaxt

Am 11. November startete traditionell die fünfte Jahreszeit für die Narren und Jecken und traditionsgemäß ernennt auch der KG Humor jedes Jahr zur Sessionseröffnung einen neuen Oberzampano. Dieser wurde am vergangenen Samstag im Merziger Vereinshaus offiziell vorgestellt.

Bevor der Name jedoch verkündigt wurde, stellte der scheidende Oberzampano, Bernd Seiwert, die neugierigen Karnevalisten vor ein Rätsel. „Er ist ebenfalls vom männlichen Geschlecht, sozial vernetzt und engagiert sowie Mitglied im Rotary-Club“, deutete Seiwert an. Während es einigen dann schon dämmerte, lieferte er noch weitere Details, plauderte darüber, dass der neue Oberzampano gerne jage und koche und Geschäftsführer eines Unternehmens sei, das rund 5 000 Mitarbeiter in Krankenhäusern, Rehakliniken und weiteren medizinischen Einrichtungen beschäftigt.

Aufgelöst wurde das Rätsel von Kurfürst Philipp-Christoph von Sötern: „Auf allerhöchsten Beschluss des Präsidiums der KG Humor stelle ich ihnen nun den künftigen Oberzampano Bernd Mege vor. Als Geschäftsführer der SHG-Kliniken ist die Gesundheit unserer Garden bei ihnen in besten Händen“, verkündete dieser. „Ich gelobe feierlich, das Amt ehrenvoll zu führen“, sagte Mege in seiner Rede zu und versprach: „Meine Unterstützung haben Sie.“

Zuvor begrüßten Konrad Bauer und Karl Heinz Bauer auch die ehemaligen Oberzampanos und Oberzampana, in Vertretung für Bürgermeister Marcus Hoffeld den Beigeordneten Dr. Manfred Kost und den Merziger Ortsvorsteher, Alexander Boos, sowie die Merziger Vizekönigin Laura II. und ihre Prinzessin Jana.

Nach der Ernennung des neuen Kinderprinzenpaars, Leonie II. und Prinz Felix I, wurde auch der neue Kurfürst präsentiert. Nachdem der ehemalige Vizepräsident und Kurfürst Dieter Wacht letztes Jahr unmittelbar nach der Sessionseröffnung verstarb, wählten Vorstand und Präsidium einen Nachfolger. An Wachts Stelle tritt nun Stefan Thräm als Kurfürst von Philipp-Christoph von Sötern.