Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Antragsformular zur begrenzten Notbetreuung für Kinder in Grundschulen

Antragsformular zur begrenzten Notbetreuung für Kinder in Grundschulen

Liebe Eltern,

auch weiterhin wird es eine begrenzte Notbetreuung für die Kinder in städtischen Grundschulen geben.

Diese Notbetreuung wird im Zeitraum zwischen 8:00 und 16:00 Uhr angeboten. Dies gilt auch für die dreiwöchige Betreuung in den Sommerferien, wobei hierfür ein eigener Antrag (bis 19.06.2020) zu stellen ist (siehe Link zum Vordruck unten).

Neben Familien, in denen beide Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, besteht im Rahmen der verfügbaren Betreuungsplätze auch die Möglichkeit für weitere Familien, einen solchen Platz zu beantragen. Die Voraussetzungen, unter denen eine Betreuung möglich ist, können Sie dem Antragsformular entnehmen.

Dieses Antragsformular finden Sie HIER!

Für die Zeit der Sommerferien muss bei Bedarf ein Notbetreuungsplatz extra beantragt werden.
Abgabefrist ist bis zum 19.06.2020. Das Antragsformular für die Feriennotbetreuung finden Sie HIER!

Wenn Sie die Kriterien erfüllen und entsprechende Arbeitgeberbescheinigungen vorlegen, können Sie das Formular „Notbetreuung“ bei Ihrer zuständigen Schulleitung abgeben.

Meine dringende Bitte an alle Eltern und Erziehungsberechtigte ist, vorrangig eine häusliche beziehungsweise selbst organisierte Betreuung der Kinder in kleinen Gruppen sicherzustellen, da wir auch weiterhin nur eine sehr begrenzte Anzahl an Notfallplätzen zur Verfügung stellen können. Ich danke Ihnen dafür!

Alle Eltern von Grundschülern, die einen Antrag auf Notbetreuung stellen werden, erhalten von uns zeitnah eine Rückmeldung, ob ein Platz zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich hoffe, dass wir allen berechtigten Antragsstellern einen Betreuungsplatz zur Verfügung stellen können, weise aber gleichzeitig nochmals darauf hin, dass die Anzahl der Plätze sehr begrenzt ist und nur in besonderen Ausnahmefällen die Notbetreuung ermöglicht werden kann.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen – ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis!

Marcus Hoffeld