Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Baugrundstücke für Doppelhaushälften in der Waldstraße zu verkaufen

Baugrundstücke für Doppelhaushälften in der Waldstraße zu verkaufen

Die Kreisstadt Merzig hat im Baugebiet „Alheck“ im Stadtteil Merzig 6 Grundstücke zur Errichtung je eines Doppelhauses zu vergeben. Die Grundstücke sind gelegen entlang der Waldstraße und haben eine Größe von 235 bis 260 m². Der Grundstückspreis beträgt 94,00 €/m². Die Erschließungs- und Vermessungskosten sind die diesem Preis enthalten, hinzukommen noch der Kanalbaubeitrag und die Grundstücksanschlusskosten.

Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schulen liegen in unmittelbarer Nähe zu den Baugrundstücken. Die Anbindung an die BAB 8 in Fahrtrichtung Luxembourg und Saarbrücken ist günstig. Das Naherholungsgebiet „Kammerforst“ mit dem bekannten Merziger Wolfspark und schönen Wanderwegen liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu den Baugrundstücken.

Waldstraße

katasteramtliche Bezeichnung

DH  /  EH

Größe qm

Gesamtkaufpreis  €

Nr. FlurParzelle
1367294/5DH261            27.107,56 €
1387294/6DH256            25.057,88 €
1407294/12DH227            22.145,78 €
1427294/13DH235            22.886,93 €
1447294/14DH239            23.243,77 €
1467294/15DH240            23.352,17 €

Nach den vom Stadtrat beschlossenen Vergaberichtlinien werden die Grundstücke an Privatinteressenten vergeben, die innerhalb einer Frist von 3 Jahren ein Wohngebäude bezugsfertig errichten und für einen Zeitraum von 5 Jahren auch selbst bewohnen werden.

Die Fragebögen für die Bewerbungen erhalten Sie ab dem 09.01.2020 vom Fachbereich für Gebäude- und Grundstücksmanagement der Kreisstadt Merzig, Brauerstraße 5, 66663 Merzig. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Klein, Telefon Nr. 06861 85-441, mi.klein@merzig.de  oder Herrn Stefan Mettler Telefon Nr. 06861 85-440, s.mettler@merzig.de.

Bewerbungen können ab dem 09.01.2020 an die Stadt Merzig, Fachbereich Gebäude- und Grundstücksmanagement, gerichtet werden. Bewerbungsende ist der 30.01.2020 um 11.00 Uhr.