Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Auto Bohr GmbH unterstützt „Merzig leuchtet auf!“

Auto Bohr GmbH unterstützt „Merzig leuchtet auf!“

Advents- und Weihnachtsmärkte in Verbindung mit dem herrlichen Duft von Weihnachtsgebäck und Glühwein stimmen die Menschen auf die besinnliche Zeit im Jahr ein. Dabei laufen auch die Vorbereitungen in der Kreisstadt Merzig zu dem traditionellen Familienfest auf Hochtouren. So können sich alle Autofahrer und Fußgänger, die von Richtung Hilbringen nach Merzig kommen, seit einigen Tagen über den herrlichen Anblick eines Weihnachtsbaums erfreuen.

Der Baum wurde von Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes in Hilbringen gefällt, anschließend geschmückt und in der Mitte des Kreisels aufgestellt. Schon traditionell unterstützt auch die Auto Bohr GmbH diese Aktion. So stellt das Unternehmen bei der Baumfällung sowie beim Aufbau, als auch beim späteren Abbau des Weihnachtsbaumes seine Dienste kostenlos zur Verfügung. Für diese Unterstützung, durch die die Kreisstadt Merzig Kosten in Höhe von 500 € sparen kann, sprach Bürgermeister Marcus Hoffeld der Auto Bohr GmbH seinen Dank aus. Darüber hinaus bedankte sich der Verwaltungschef bei den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes, die im gesamten Stadtgebiet die Weihnachtsbäume so schön dekoriert und aufgestellt haben.