Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Auslosung Weihnachtspodcast 2022 der Stadtbibliothek Merzig

Auslosung Weihnachtspodcast 2022 der Stadtbibliothek Merzig

Am letzten Mittwoch ermittelte Praktikantin Paulina Thees die Gewinnerinnen und Gewinner des Weihnachtspodcast der Stadtbibliothek Merzig, der sich einer regen Teilnahme erfreute. Sogar ganze Grundschulklassen beteiligten sich.

Anja Schoppe hatte den Text „Theo von Tanningen – ein Weihnachtsbaum braucht Urlaub“ hörspielmäßig eingelesen.

Nur durch genaues Zuhören konnte die Lösung (ein Dachs und zwei Schneehasen) zur Gewinnfrage richtig beantwortet werden.

Über einen Gutschein der Buchhandlungen Rote Zora, Bock und Seip sowie der Spielwiese können sich folgende Kinder freuen: die ganze Klasse 3a der Kreuzbergschule Merzig mit Klassenlehrerin Frau Scheid die Klasse 3.1 der Grundschule Reimsbach mit Klassenlehrerin Frau Jacobs – hier die Schülerinnen und Schüler Jolina Auerbach, Julian Boldorf, Amelie Engels und Nils Koll außerdem Liyana Acar, Lea Imschweiler, Oscar Jakobs, Mira Naumann, Valentin und Isabella Pastorcic, Emma Recktenwald, Noé und Mila Schettle, Sophia Schwinge sowie Liv Umasu.

Die Gutscheine können zu den Servicezeiten der Stadtbibliothek, Dienstag: 09:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr, Mittwoch: 12:00-16:00 Uhr, Donnerstag: 09:00-13:00 Uhr und 15:00-19:00 Uhr sowie Freitag: 12:00-16:00 Uhr, abgeholt werden.