Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Auftakt der Sonntagsmatinées im Stadtpark Merzig

Auftakt der Sonntagsmatinées im Stadtpark Merzig

Auch dieses Jahr lädt die Stadt Merzig zusammen mit örtlichen Musikvereinen von Mai bis September zu den traditionellen Sonntagsmatinées ein mit verschiedenen Konzerten im Stadtpark Merzig und am Museum Schloss Fellenberg.

Den Auftakt der Reihe machte am Sonntag, den 15. Mai 2022, die Hauskapelle Merchingen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen von Saar-Pedal von 10.30 Uhr bis 12. 30 Uhr im Merziger Stadtpark statt. Dieser autofreie Erlebnistag gehört zu den größten Radsportveranstaltungen im Saarland und die Eröffnung fand wie immer in der Aktionszone des Stadtparks statt. Im Anschluss an den offiziellen Startschuss sorgte die Hauskapelle für festliche Stimmung, während die Besucherinnen und Besucher sich außerdem an den Ständen mit Speisen und Getränken erfrischen und stärken konnten.

Das Publikum wurde bestens mit Volks- und Blasmusik unterhalten.

Bei schönstem Wetter zog es viele Merzigerinnen und Merziger zum Frühschoppen, darunter auch im Besonderen Leute aus Merchingen – denn dort ist die Musikvereinigung seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im kulturellen Leben.

Die siebenköpfige Kapelle freute sich darüber, dass sie nach zwei Jahren endlich wieder ohne Einschränkungen auftreten konnte.

Über den Sommer finden noch mehr Sonntagsmatinées an den folgenden Terminen jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr statt:

Stadtpark Merzig:

• 29.05.2022 MV Merchingen
  • 12.06.2022 MV Bietzen
  • 24.07.2022 MV Schwemlingen
  • 07.08.2022 MV Hilbringen

Museum Schloss Fellenberg:

• 10.07.2022 Jugendorchester Bietzen- Merchingen und JoLive Hilbringen
  • 11.09.2022 MV Büdingen

Alle Matinées finden Sie auch auf dem Veranstaltungskalender der Stadt Merzig, den Sie HIER öffnen können.

Bildergalerie

Das Foto zeigt die Hauskapelle Merchingen bei der Sonntagsmatinée im Merziger Stadtpark. Außerdem sind Zuschauer vor der Bühne zu sehen.