Aufstellung des Bebauungsplans „Vordere Rieffstraße“ einschließlich Änderung des Bebauungsplanes „Bahngelände Rieffstraße – Plan 1“ im Stadtteil Merzig der Kreisstadt Merzig

Aufstellungsbeschluss

Der Stadtrat der Kreisstadt Merzig hat in seiner Sitzung am 22.09.2022 gem. § 1 Abs. 3 und § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch in der Fassung der Bekanntmachung vom 23. September 2004 (BGBl. I S. 2414) zuletzt geändert am 4. Mai 2017 (BGBl. I Nr. 25 vom 12.05.2018 S. 1057) die Aufstellung des Bebauungsplanes „Vordere Rieffstraße“ einschließlich Änderung des Bebauungsplanes „Bahngelände Rieffstraße – Plan 1“ im Stadtteil Merzig der Kreisstadt Merzig beschlossen.

Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit gem. § 2 Abs. 1 BauGB öffentlich bekannt gemacht.

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes „Vordere Rieffstraße“ einschließlich Änderung des Bebauungsplanes „Bahngelände Rieffstraße – Plan 1“ im Stadtteil Merzig der Kreisstadt Merzig sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine geordnete städtebauliche Entwicklung dieses Bereichs geschaffen werden.

Der Geltungsbereich ist dem folgenden Lageplan zu entnehmen:

Das Foto zeigt den im Text erwähnten Geltungsbereich in der Vorderen Rieffstraße.

Lageplan ohne Maßstab (Quelle: LVGL)

Marcus Hoffeld, Bürgermeister