Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Auf die Decke, fertig, los!“: Merziger Kinderfest begeisterte die kleinen Besucher

Am vergangenen Sonntag fand im Merziger Stadtpark das traditionelle Kinderfest statt, das erneut für strahlende Kinderaugen sorgte.

Zahlreiche Eltern haben sich mit ihren Kindern auf den Weg gemacht, um das kurzweilige Nachmittagsprogramm erleben zu können.

Aufgrund der aktuellen Pandemie sowie den daraus resultierenden Hygienevorschriften konnte das Fest in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Vor diesem Hintergrund haben sich das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs zusammen mit der Kreisstadt Merzig dazu entschieden, diesen Erlebnistag für Kinder als Picknick durchzuführen. Dabei erlebten die Besucher unter dem Motto „Auf die Decke, fertig los!“ ein schönes Kinderfest, zu dem sie sich eine Decke, Essen und Getränke selbst mitbringen konnten. Für die entsprechende Unterhaltung der Kinder sorgten das Puppentheater Gabi Kussani sowie Frank mit seinen Freunden.

Gabi Kussani zeigte das Stück „Kasper und der Zauberdrache“. Das Stück hat alle Kinder fasziniert. Dabei versuchte der hinterhältige und niederträchtige Zauberer die Macht über das Feenreich und alles Gute zu erlangen. Die Kinder fieberten vor Spannung mit und brachen förmlich in Jubel aus, als letztendlich das Feenreich retten konnte.

Das 60 Minuten lange und lustige Stück wurde daher auch mit vielen strahlenden Kinderaugen belohnt.

Aber das war noch nicht alles, was an diesem Nachmittag den jungen besuchern geboten wurde. Denn direkt im Anschluss bereiteten Frank und seine Freunde den Kindern jede Menge Spaß. Mit Bewegung und Musik wurden die Kinder zum Mitmachen bewegt und hatten dabei viel Freude.

Auf in diesem Jahr erfreute sich das Kinderfest großer Freude und die Kinder  hatten einen riesen Spaß sowie einen schönen Familientag im Merziger Stadtpark. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, das sich hauptsächlich um die Organisation des Kinderfestes gekümmert hat.

Bildergalerie

Das Foto zeigt das Publikum beim Merziger Kinderfest 2021 vor der Bühne und die Bühne beim Auftritt von Gabi Kussanis Puppentheater.
Das Foto zeigt Frank von Frank und seine Freunde mit einem Maskottchen auf der Bühne beim Merziger Kinderfest 2021.