Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Aktuelle Regelungen zum Kundenservice der Kreisstadt Merzig

Aktuelle Regelungen zum Kundenservice der Kreisstadt Merzig

Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da!

Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter im besonderen Maße schützen möchten. Daher ist der freie Zugang in die städtischen Dienststellen derzeit nicht möglich.

Vor diesem Hintergrund können Sie bis auf Weiteres lediglich nach vorheriger Terminvereinbarung in das Rathaus gelangen. Diese Termine sind über die Telefonnummer 06861/850 zu vereinbaren.

Der Einlass erfolgt über den barrierefreien Eingang über den Rathausinnenhof in Form von Eingangskontrollen. Darüber hinaus ist im Rathaus ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Telefonisch sind die städtischen Dienststellen wie gewohnt zu den üblichen Öffnungszeiten zu erreichen. Für den Fall, dass keine direkte Durchwahl zur Verfügung steht, werden Sie gerne über unsere Telefonzentrale, die Sie ebenfalls unter der Telefonnummer 06861/850 erreichen, verbunden.

Öffnungszeiten der Dienststellen Rathaus Merzig:

• Montag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Dienstag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Mittwoch von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Donnerstag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgerbüros (mit Standesamt):

• Montag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dienstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Stadtbibliothek

Die Merziger Stadtbibliothek in der Hochwaldstraße ist bis einschließlich Mittwoch, dem 25. November 2020, geschlossen. Grund für die kurzfristige Schließung sind krankheitsbedingte Ausfälle. Die Ausleihe von Medien, die in diesem Zeitraum zurückgegeben werden sollten, wird kostenfrei verlängert. Nach aktuellem Stand ist die Stadtbibliothek ab Donnerstag, dem 26. November 2020, wieder für das Publikum geöffnet. Die Kreisstadt Merzig bittet alle Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek für diese Maßnahme um Verständnis.

Tourist-Info

Die Tourist-Info bleibt bis voraussichtlich 30. November 2020 geschlossen und ist per Telefon 06861/85-330 oder per Mail tourist@merzig.de erreichbar.

Kulturbüro

Das Kulturbüro bleibt bis auf Weiteres geschlossen und ist per Telefon 06861/85-498 oder per E-Mail kultur@merzig.de erreichbar.

Wertstoffzentrum

Das Wertstoffzentrum Merzig bleibt weiterhin geöffnet.

Öffnungszeiten:

• Montag von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Dienstag von 7:00 bis 15:00 Uhr
  • Mittwoch von 12:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag von 8:00 bis 16:00 Uhr

Grüngutsammelstelle

Die Grüngutsammelstelle bleibt weiterhin geöffnet.

Öffnungszeiten:

• Mittwoch von 12:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

In allen städtischen Gebäuden ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.