Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „66. Merziger Oktoberfest“ – Kartenvorverkauf hat begonnen, Platzreservierungen sind ab sofort möglich

In Zusammenarbeit mit den „Festwirten Merzig“ laufen die Vorbereitungen für das „66. Merziger Oktoberfest“, das vom 23. September bis 03. Oktober 2022, auf dem Parkplatz neben der Stadthalle stattfinden wird, in vollen Zügen.

„Wir blicken optimistisch in die Zukunft“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld, „und freuen uns daher, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, ein ansprechendes Programm für Groß und Klein auf die Beine zu stellen.“ „Dadurch, dass der 03. Oktober ein Montag ist, können wir einen weiteren Oktoberfest-Tag dranhängen“, ergänzt Thomas Sonnier, „selbstverständlich haben wir uns dafür auch etwas Tolles einfallen lassen. Dazu werden wir in Kürze mehr bekannt geben.“

Schon jetzt dürfen sich die Freunde des „Merziger Oktoberfestes“ auf viel Abwechslung freuen, so werden am Karlsberg-Feierabend (23. September) beispielsweise „Team5ünf“ mit Marc Terenzi und Jay Khan auftreten.

Die offizielle Eröffnung mit Fassanstich ist für Samstag, 24. September, terminiert.

Am Sonntag, 25. September, kommen die kleinen Merzigerinnen und Merziger voll auf ihre Kosten, wenn Markus Becker und „Mats und Papa“ die Kinder zum Mitsingen und Mittanzen einladen.

Beliebte Mallorca-Stars dürfen ebenfalls nicht fehlen, gleich an drei Abenden werden sie das Festzelt zum Beben bringen: „Die Atzen“, „Tim Toupet“, „Axel Fischer“ und die „Midnight Ladies“ sind am Montag, 26. September, zu Gast, „Mia Julia“ und „Kamelle Kapelle“ am Mittwoch, 28. September, und am Samstag, 01. Oktober, besuchen „Loona“, „Tobee“ und die „Mountain-Crew“ das „Merziger Oktoberfest“.

Traditionell ist der Donnerstag (29. September) der Abend der Firmen, Behörden und Vereine, die Party-Band „Freibier“ wird dabei ebenso für gute Stimmung sorgen, wie „Die Vagabunden“ am Freitag, 30. September.

Ausklingen wird das „66. Merziger Oktoberfest“ mit Auftritten von Musikvereinen und einer Blaskapelle am Nachmittag des 03. Oktober.

Karten für die eintrittspflichtigen Veranstaltungen (26. und 28. Septembers sowie 01. Oktober) gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von „Ticket Regional“.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sitzplätze für die anderen, eintrittsfreien, Tage können ab sofort unter b.bohr@merzig.de reserviert werden.

Weitere Informationen unter www.merziger-oktoberfest.de.