Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    65. Merziger Oktoberfest geht in die Verlängerung

65. Merziger Oktoberfest geht in die Verlängerung

Das „65. Merziger Oktoberfest“ geht in eine Zugabe!!

Am Freitag, 08.10.2021, und Samstag, 09.10.2021, wird im Festzelt neben der Stadthalle noch einmal kräftig gefeiert.

Am Freitag, 08.10.2021, ist Axel Fischer, der jüngste erfolgreichste Partyschlagersänger Deutschlands in Merzig zu Gast, mit im Gepäck natürlich auch seinen Chart-Erfolg „Amsterdam“.

Im Vorprogramm werden „Die Vagabunden“, wie schon am Eröffnungsabend, das Festzelt rocken.

Samstags (09.10.2021) wird der musikalische Spaßmacher der Nation, Tim Toupet, mit seinen erfolgreichen Stimmungshits wie „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“, „Ich bin ein Döner“ oder „Allee, Allee (Eine Straße, viele Bäume)“ die Besucher von den Bänken reißen.

Vorgruppe an diesem Abend ist die Band „Tollhaus Party & Dance“, die regelmäßig auf den größten Volkfestveranstaltungen Deutschlands gastieren. Ihr neues Motto: „Feiern und Abtanzen bis der Morgen kommt!“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den neuen Regelungen in der aktuellen Corona-Verordnung einen großen Schritt in Richtung „Normalität“ gehen“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld, „durch die weiterhin wichtige 3G-Regel und die wegfallenden Abstandsbeschränkungen können Veranstaltungen dieser Art wieder stattfinden!“

Die Festzeltwirte Thomas Sonnier und Christof Spangenberger ergänzen: „Wir konnten coronabedingt im September ja nur eine begrenzte Personenzahl ins Zelt hineinlassen. Die Nachfrage war aber so groß, dass wir uns dazu entschlossen haben, in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig, zwei weitere Veranstaltungen anzubieten. Mit Axel Fischer und Tim Toupet haben wir zwei Künstler einladen können, die beim Publikum sehr beliebt sind. Auch haben wir jetzt die Möglichkeit, Einzeltickets anzubieten.“

Tickets für die Veranstaltung am 08.10.2021 (Axel Fischer & Die Vagabunden) sind unter: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=181550 und für die Veranstaltung am 09.10.2021 (Tim Toupet & Tollhouse Party & Dance) unter: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=181552 erhältlich.