Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    50 Jahre Viezfest – Fundstücke gesucht!

50 Jahre Viezfest – Fundstücke gesucht!

Im kommenden Jahr feiern wir am Samstag, dem 5. Oktober 2019, das „50. Merziger Viezfest“. Im Vorgriff auf diesen runden Geburtstag ist der Organisationsausschuss „Merziger Viezfest“ schon jetzt mit den Vorbereitungen für dieses Ereignis beschäftigt, denn es soll einige besondere Aktionen geben, unter anderem auch eine Ausstellung, die die vergangenen 50 Jahre eindrucksvoll dokumentiert. Aus diesem Grund suchen wir alte Fotos, Videos, Presseartikel und Plakate aus den letzten Jahrzehnten.

Unter allen Teilnehmern werden diejenigen prämiert, die

• das älteste Dokument
  • das Dokument mit der größten Reichweite (z. B. Presseartikel zum Viezfest, die in anderen Regionen außerhalb Merzigs veröffentlicht wurden)
  • das kurioseste Fundstück

eingereicht haben.

Darüber hinaus werden unter allen, die bei der Aktion mitgemacht haben, 10 VHG-Gutscheine im Wert von jeweils 25,00 € verlost!

Wer Material zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, dies entweder per Mail an social.media@merziger-viezfest.de zu schicken, oder aber persönlich im Neuen Rathaus, Zimmer 100 im 1. OG (Sarah Klemm), abzugeben!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!