Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    5. Feriensport-Camp sorgte für einen gelungenen Start in die Sommerferien

5. Feriensport-Camp sorgte für einen gelungenen Start in die Sommerferien

23 Jungen und Mädchen konnten in der ersten Ferien-Woche beim 5. Feriensport-Camp in viele unterschiedliche Sportarten hineinschnuppern.
Die Freizeit, die auch in diesem Jahr wieder vom Stadtverband Sport in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Merzig organisiert und durchgeführt wurde, begann montags mit Kennenlernspielen im Jugendhaus.
Für die 10-12jährigen folgten in den nächsten Tagen Kanu fahren (Kanuclub Merzig), Handball (HSV Merzig-Hilbringen), Leichtathletik (LV Merzig), Tischtennis (TTC Merzig) , Schwimmen (DLRG Merzig), Karate, Flag Football (beides TV Merzig), Tennis (TC Merzig) und Fahrradfahren (Sport- und Freizeitverein).
Zum Abschluss am Freitagnachmittag bedankte sich der Vorsitzende des Stadtverbands Sport, Frank Wagner, bei allen Vereinsvertretern, die zum Gelingen dieser erfolgreichen Tage beigetragen hatten. Besonders erwähnte er hierbei die Mitarbeiter vom Jugendhaus Merzig um die Leiterin Julia Bost, die mit ihrem vierköpfigen Betreuer-Team sowie den Trainern der jeweiligen Sporteinheiten, die Kinder fürsorglich betreuten.
Bei duftendem Grillgut und einer leckeren Eisbar, bei der die Kids ihren Eisbecher nach eigenen Wünschen selbst zusammen stellen konnten, klang das Feriensport-Camp bei strahlendem Sonnenschein aus und schon viele haben jetzt bereits ihre Teilnahme fürs nächste Jahr angekündigt.