Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    31. Internationaler „MHA Zentgraf Junior Cup“ fand erneut in den Saarwiesen statt

Endlich wieder ein großes Jugendfußballturnier in der Kreisstadt Merzig – die Freude beim FSV Hilbringen war am vergangenen Wochenende groß, konnten die Vorstandsmitglieder um die beiden Vorsitzenden Wolfgang Neufing und Stefan Heible sowie Geschäftsführer Maximilian Doll 50 Mannschaften von der C- bis zur G-Jugend beim „31. Internationalen MHA Zentgraf Junior Cup“ in den Saarwiesen begrüßen.

Drei Tage herrschte reges Treiben auf dem Sportplatz, aus dem ganzen Saarland waren Spielerinnen und Spieler und natürlich Fans angereist.

Eröffnet wurde das diesjährige Turnier von den Mannschaften der C-Jugend an Freitagabend, es folgten am Samstag die F-Jugend und die D-Jugend. Den Abschluss bildeten am Sonntag die Mannschaften der G-Jugend und der E-Jugend, hier wurde es beim Endspiel besonders spannend. Letztendlich setzte sich aber der SV Losheim beim Elf-Meter-Schießen gegen die Mannschaft vom VfB Tünsdorf durch.

Auch Bürgermeister Marcus Hoffeld ließ es sich nicht nehmen, am Samstag beim Turnier der F-Jugend live mitzufiebern und bedankte sich, bevor er den Pokal an die Mädels und Jungs des SV Merchingen überreichen durfte, bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Organisation dieses Turniers.