Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „2. Merziger Mondschein-Shopping“ war ein voller Erfolg

„2. Merziger Mondschein-Shopping“ war ein voller Erfolg

Für große Begeisterung sorgte am vergangenen Freitag das „2. Merziger Mondschein-Shooping“, das im letzten Jahr eine erfolgreiche Premiere feierte.

Über 60 Marktstände verteilten sich durch die Fußgängerzone und die Altstadt. Köstliche Baumstriezel,  herzhafte Schnitzel-Spieße, frittiertes Gemüse, dekorative Steingut-Figuren, für drinnen und draußen, handgemachte Seifen oder Leucht-Luftballons zählten unter anderem zum vielfältigen Angebot.

Schon früh strömten zahlreiche Besucher durch die Poststraße, um beispielsweise dem Minnesang der Heidweilers und den mittelalterlichen Klängen von „Spilldeyvel“ zu lauschen oder sich vom Musical-Ensemble „Klang der Mittelerde“ in die Welt der Hobbits und Elben entführen zu lassen.

Einen Kinderparcours erwartete die kleinen Gäste im Pavillon von Sonni Sonnenschein, wo die Mini-Künstler zudem, passend zum Herbst, Eulen oder Halbmonde mit bunten Farben und Aufklebern kreativ gestalten konnten.

Bürgermeister Marcus Hoffeld zeigte sich erfreut über die positive Resonanz aus der Bevölkerung und hieß alle Anwesenden auf dem Altstadtplatz herzlich willkommen. Sein Dank galt dem Team des Fachbereichs Stadtmarketing um Katja Ludwig, den Mitarbeitern des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs um Michael Rauch und seiner Nachfolgerin Andrea Zimmer sowie dem Verein für Handel und Gewerbe, stellvertretend dem Vorsitzenden Peter Schill, die seit Jahren eine überaus gute Zusammenarbeit pflegen und sich auch an diesem Abend wieder gemeinsam für das abwechslungsreiche Rahmenprogramm verantwortlich zeichneten.

Ein Highlight dessen war die große Feuershow am Seffersbach, bei der die fünf Artisten der Formation „Inci Feuer“ unter großem Applaus ihr Können zeigten.

Viele Geschäfte hatten ebenfalls bis 23 Uhr geöffnet und hielten tolle Aktionen für ihre Kunden bereit.

Das Foto zeigt die Feuershow am Seffersbach beim
Das Foto zeigt einen Blick in die gut besuchte Fußgängerzone beim