Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    12. Merziger Mondschein-Markt

12. Merziger Mondschein-Markt

Buntes Markttreiben mit Marktständen, Musikanten und Gauklern sowie langer Einkaufsnacht des VHG

„Gute Geister gebet acht,
am 31. Oktober wird’s ne tolle Nacht,
denn wir haben uns gedacht,
dann wird Mondscheinmarkt gemacht.
Bei diesem wird stets viel gelacht
und gekauft was Freude macht.“

Auch dieses Jahr findet in Merzig wieder der traditionelle Abendmarkt, der mittlerweile 12. Merziger Mondscheinmarkt statt. Belebte Gassen bei romantischem Abendlicht und einem Hauch von Halloween.

In den Abendstunden zum Donnerstag, dem 31. Oktober 2019, können die Besucher von 16.00 bis 23.00 Uhr an ca. 100 Marktständen wieder probieren, einkaufen und genießen, mit den Händlern feilschen, durch die Gassen bummeln und den Spielleuten zujubeln.

Saarländische und überregionale Markthändler bieten an ihren teils historischen und modernen Marktständen allerlei Feines für den Gaumen, beschauliches Kunsthandwerk und nützliche Dinge für den Alltag. Auch der Merziger Handel lädt die Besucher des Mondschein-Marktes zur „Langen Einkaufsnacht“ bis 23.00 Uhr mit besonderen Angeboten und Überraschungen in die Geschäfte der Innenstadt ein.

Für Spaß und Geselligkeit sorgt wieder eine bunte Schar von Spielleuten und lustigen Gauklern und der Seffersbach wird zum Abschluss durch eine Feuershow in aufregend mystisches Licht getaucht.

Wer mit Aktionen, Vorführungen und Ständen aus Stadt und Land teilnehmen möchte, kann sich hierfür noch bewerben. Dabei sind auch weitere Marktbeschicker aus der Region, die z.B. ihre Bioprodukte oder andere Marktwaren anbieten möchten, herzlich eingeladen. Auch Künstler aus der Region, Kindergärten, gemeinnützige Gruppen oder Vereine können sich noch beim Rahmenprogramm präsentieren. Fragen hierzu beantwortet die Mondschein-Agentur unter Telefon: 0 15 20 – 640 74 61.

Der Eintritt zum Mondschein-Markt in Merzig ist wie immer frei. Erleben Sie einen Abend in entspannter Markt-Atmosphäre und genießen Sie die romantische Stimmung am historischen Rathaus und in der Altstadt und Innenstadt von Merzig.

Weitere Informationen zum Markt erteilt das Stadtmarketing der Kreisstadt Merzig (Tel. 85-337, stadtmarketing@merzig.de). Nähere Informationen zu den original Mondschein-Märkten finden Sie unter: www.mondscheinmarkt.de.