Startseite    Wirtschaft    Bundeswehr-Standort
Luftaufnahme vom Bundeswehrstandort in Merzig

Bundeswehr-Standort

Der zuverlässige Partner von der Stadt Merzig

In Merzig gibt es die Bundeswehr seit über 50 Jahren. Hier gibt es vor allem Fallschirmjäger. Die heißen Fallschirjägerregiment 26.

Die Soldaten der Bundeswehr in Merzig waren schon oft im Ausland. In Somalia. In Mazedonien. Und im Kosovo.

Heute hat die Bundeswehr in Merzig eine Logistik-Gruppe. Die Logistik-Gruppe kümmert sich bei Einsätzen um Nachschub, um den Transport und um Reparaturen. Es gibt in Merzig medizinische Sanitätshelfer. Und es gibt Soladaten für die Ausbildung. Sie arbeiten in Deutschland. Und im Ausland.

Kaserne "Auf der Ell"

Über 40 Jahren waren die Fallschirmjäger “Auf der Ell” zu Hause. Das haben die Soldaten und die Stadt 2013 gefeiert.

Später haben sich die Strukturen der Bundeswehr geändert. Es gab keinen Fallschirmjägerstandort mehr. Seit 2015 gibt es wieder Fallschirmjäger. Das Fallschirmjäger-Regiment 26.

Vorführung der Bundeswehr

Bilder vom Bundeswehr-Standort

Bundeswehrstandort_Luftaufnahme
Bundeswehr_Diensthunde_Vorführung
Bundeswehr_Hubschrauber
Vorführung der Bundeswehr
Bundeswehr_Sprengstoffsuchund

Standort und Anfahrt

Eller Weg, 66663 Merzig, Deutschland


Anfahrt

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram