Infos in Leichter Sprache auf der Internet-Seite von der Stadt Merzig
Die Kreisstadt Merzig möchte,
dass alle ihre Internet-Seite verstehen.
Deshalb gibt es auf der Internet-Seite von Merzig Infos in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist eine vereinfachte Sprache.
Leichte Sprache hat eigene Regeln.
Zum Beispiel:
- Die Sätze sind kurz.
- Alles ist in großer Schrift geschrieben.
- Es gibt auch Bilder zum Text.
Die Bilder helfen beim Verstehen von dem Text.
Manche Menschen verstehen die Leichte Sprache besser.
Weil sie einfacher ist durch ihre Regeln.
Auf der Internet-Seite von Merzig gibt es diese Angaben in Leichter Sprache:
- Welche Infos es auf der Internet-Seite gibt
- Wie Sie die Internet-Seite benutzen können
- Welche Infos in Leichter Sprache es auf der Internet-Seite gibt
- Was in der Erklärung für Barriere-Freiheit steht
Die Infos in Leichter Sprache sind alle auf einer Seite aufgelistet.
Die Internet-Seite heißt so: www.merzig.de/leichte-sprache.
Dort können Sie die Infos in Leichter Sprache mit der Maus anklicken.
Wenn Sie mehr dazu lesen wollen.