Startseite    Informationen in Leichter Sprache auf der Internet-Seite von der Stadt Merzig

Informationen in Leichter Sprache auf der Internet-Seite von der Stadt Merzig

Die Kreisstadt Merzig möchte,
dass alle ihre Internet-Seite verstehen.
Deshalb gibt es auf der Internet-Seite von Merzig Infos in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist eine vereinfachte Sprache.
Leichte Sprache hat eigene Regeln.
Zum Beispiel:

  • Die Sätze sind kurz.
  • Alles ist in großer Schrift geschrieben.
  • Es gibt auch Bilder zum Text.

Die Bilder helfen beim Verstehen von dem Text.

Manche Menschen verstehen die Leichte Sprache besser.
Weil sie einfacher ist durch ihre Regeln.

Auf der Internet-Seite von Merzig gibt es diese Angaben in Leichter Sprache:

  • Welche Informationen es auf der Internet-Seite gibt
  • Wie Sie die Internet-Seite benutzen können
  • Welche Informationen in Leichter Sprache es auf der Internet-Seite gibt
  • Was in der Erklärung für Barriere-Freiheit steht

Die Infos in Leichter Sprache sind alle auf einer Seite aufgelistet.
Die Internet-Seite heißt so: www.merzig.de/leichte-sprache.
Dort können Sie die Infos in Leichter Sprache mit der Maus anklicken.
Wenn Sie mehr dazu lesen wollen.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram