Startseite    Leben in Merzig    Friedhöfe    Friedhof Mondorf
Friedhof Mondorf

Friedhof Mondorf

Bis 1843 befand sich ein kleiner Friedhof am Standort der heutigen Pfarrkirche. Später im Jahr 1843 wurde an dem Weg nach Merzig durch Ankauf mehrerer Parzellen durch die Gemeinde ein neuer Friedhof angelegt, welcher der heutige Friedhof Mondorf ist. Am 22. Juli 1973 wurde die Leichenhalle auf dem Friedhof Mondorf eingeweiht. 1976 wurde der Friedhof zur Wingertstraße erweitert. Auf dem Friedhof Mondorf gestaltete man 1990 die Grabanlage für die Pastorengräber neu.

1995 beschloss man eine Anlage von Tiefengrabstätten. Im Jahr 2008 hat der Ortsrat die Bereitstellung von Rasengräbern und Urnengräbern auf dem unteren Friedhofsbereich beschlossen.

Der Friedhof Mondorf umfasst eine Gesamtfläche von 3 600 m².

Friedhof_Mondorf_Plan

Öffnungszeiten

Der Friedhof ist ganztägig geöffnet. Das Betreten des Friedhofes bei Dunkelheit, Schnee- und Eisglätte erfolgt auf eigene Gefahr.

Bildergalerie

Friedhof_Mondorf_Gesamtansicht
Friedhof_Mondorf_Leichenhalle

Standort und Anfahrt

Doktor-Jacob-Straße 2, 66663 Merzig, Deutschland


Anfahrt

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram