Buchvorstellung "Im Herzen meines Herzens"

Prof. Wolfgang Werner stellt den dritten Band seiner „Kunstreise durch das Land der Psychiatrie“ mit dem Titel „Im Herzen meines Herzens“ vor. Bereits in den beiden anderen Bänden versucht er seine Lebenserfahrung und sein psychiatrisches Wissen weiterzugeben. Im dritten Band wandert er mit seinen Reisegenossen ins Elsass, durch Lothringen, in das Saarland und schließlich durch die Ardennen. Er sucht die Stätten des kulturellen Erbes auf und fragt, was der Seele gut tut, was sie vor Schäden bewahrt; wie man helfen kann mit Gott und der Welt, mit der Kraft des Glaubens und den Mitteln der Schulmedizin. Er fragt, wie es ist, mit Behinderung und Unvollkommenheit zu leben.

Der Eintritt ist frei!

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

 

Veranstaltungsdetails

Art: Lesungen

Zielort: Kreisstadt Merzig, Stadtbibliothek
(nicht Postanschrift)
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig

Telefon: 06861 85 391

Datum (abgelaufen): 17.05.2018 - 19:30 Uhr

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image