Jubiläum 160 Jahre Kolpingfamilie Merzig

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahre 1858 wurde die Kolpingsfamilie Merzig als damaliger Gesellenverein im Sinn und Geiste Adolph Kolpings gegründet. 160 Jahre später nun möchten wir mit Freunden, Wegbegleitern und all unseren „Familienmitgliedern“ dieses tolle Jubiläum feiern. Und aus diesem Grund laden wir auch Sie sehr herzlich zu dieser Feier ein.

Ja, wir sind uns treu geblieben in all den Jahrzehnten: „Treu zu Kolping“, wie es im traditionellen Kolpinggruß heißt, aber auch treu zu unserer Stadt Merzig und dem Einzugsgebiet unserer Kolpingsfamilie.

Wir sind aktiv von der Jugend bis ins hohe Alter und unser vielfältiges Engagement zum Erhalt und der Pflege der innerstädtischen Gesellschaft ist bekannt. Dabei kommt auch die geistige Beschäftigung nicht zu kurz- nicht von ungefähr sehen wir mehr als nur unsere Wurzeln im christlichen Glauben begründet, denn wir leben das Vermächtnis Adolph Kolpings jeden Tag aufs Neue.

Ihn, der die Symbiose von Arbeit und Glauben, Familie und Zusammenhalt untereinander so groß geschrieben hat, sehen wir daher auch als wichtige Basis unserer Kolpingsfamilie. Und all dies wollen wir gemeinsam feiern.

Samstag, den 9.Juni 2018, ab 17 Uhr auf dem Festplatz in der Propsteistraße in Merzig

Wir starten mit einem Festgottesdienst um 17:30 Uhr und der Pfarrkirche St.Peter in Merzig und werden von da direkt zum benachbarten Festplatz. Es wäre schön, wenn Sie unsere Gäste wären und mit uns feiern würden.

Veranstaltungsdetails

Art: Feste

Zielort: Kolpinghaus - Kolpingsfamilie e.V. Merzig
Josefstraße 67
66663 Merzig

Datum: 09.06.2018 - 17:30 Uhr


Ansprechpartner

Kolpingfamilie Merzig e.V.

06861 2829

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image