Merziger Kindersommer - Eddi Zauberfinger

Am 24. Juni ist der beliebte Liedermacher Eddi Zauberfinger zu Gast auf dem Merziger Kindersommer. Ab 11:00 Uhr lädt er zu einem zauberhaften Mitmachmusical ein und gibt den Kindern die Chance in die Rolle von Helden und Fabelwesen zu schlüpfen.

Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Für den kleinen Eddi ist nichts unmöglich, denn er besitzt einen Zauberdaumen, der ihm hilft alle Hindernisse mit viel Humor und Gelassenheit zu meistern. Doch für den fiesen Bürgermeister, der keinen Spielplatz bauen will, braucht er die Hilfe der Kinder. Gemeinsam werden eingängige Ohrwürmer gesungen und die kleinen Zuschauer schlüpfen in die Rollen von Zirkusakteuren, Jetpiloten, Zauberwaldbewohnern und Astronauten. Gehaltvolle Texte mit aktuellen Umweltbezügen lassen die Kinder ganz von selbst erkennen, wie sie sich in vielen alltäglichen Situationen richtig verhalten können. Begleitet vom fröhlichen Gitarrenspiel des Pädagogen und Liedermachers Dennis W. Ebert (alias Eddi Zauberfinger) bestärkt der gemeinsame Gesang die kleinen Helden und sorgt für ausgelassene Stimmung und viel gute Laune, sowohl auf als auch vor der Bühne.

Eddi Zauberfinger

Eddi Zauberfinger

Veranstaltungsdetails

Art: Kinder

Zielort: Historisches Stadthaus
Poststraße 20
66663 Merzig

Zur Veranstaltungswebsite

Datum: 24.06.2017 - 11:00 Uhr

Ticketvorverkauf: Eintritt frei


Ansprechpartner

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs im Auftrag der Kreisstadt Merzig

06861-93670
06861 / 9367-40
info@villa-fuchs.de
http://www.villa-fuchs.de/

Ähnliche Veranstaltungen

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image