Auto Bohr GmbH unterstützt die Deutschland Tour

Montag, 2 Juli 2018

Am Samstag, 25. August 2018, wird Merzig Zielort der dritten Etappe der Deutschland Tour sein. Die Vorbereitungen zu diesem für Merzig einmaligen Sportevent laufen bereits auf Hochtouren. So können sich seit letzter Woche alle Autofahrer und Fußgänger, die von Richtung Hilbringen nach Merzig kommen, über den herrlichen Anblick einer Holzskulptur eines Radrennfahrers freuen, die auf die Deutschland Tour hinweist.

Die Skulptur wurde im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in der Merziger Fußgängerzone von Bildhauer Pascal Wirth gefertigt, der somit als Merziger Botschafter für die Tour auftritt. Nun wurde die Skulptur in der Mitte des Kreisverkehrs aufgestellt. Wie beim traditionellen Aufstellen des Weihnachtsbaums unterstützt die Auto Bohr GmbH auch diese Aktion. So stellt das Unternehmen beim Aufbau, als auch beim späteren Abbau der Skulptur seine Dienste kostenlos zur Verfügung. Für diese Unterstützung, durch die die Kreisstadt Merzig Kosten in Höhe von 500 € sparen kann, sprach Bürgermeister Marcus Hoffeld der Auto Bohr GmbH seinen Dank aus. Darüber hinaus bedankte sich der Verwaltungschef bei den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes, die diese Aktion maßgeblich unterstützten.

Infos zur Deutschland Tour: www.deutschland-tour.com

Infos zur Vorab-Ausfahrt am 12.08.2018: www.bikeaid.de/tour/vorab