„Tag des Schwimmens“ am Sonntag, 3. Juni 2018 in DAS BAD

Montag, 28 Mai 2018
Tag des Schwimmens_Fotolia

Foto: (c) .shock, Fotolia

Schwimmabzeichen können zum Selbstkostenpreis abgelegt werden

Am Sonntag, 3. Juni 2018, findet der landesweite „Tag des Schwimmens“ statt. DAS BAD Merzig wird sich an diesem Tag beteiligen, um durch Zusatzangebote für das Schwimmen zu werben.

Alle Besucherinnen und Besucher haben an diesem Tag in DAS BAD die Möglichkeit, alle Schwimmabzeichen zum Selbstkostenpreis von 5 € abzulegen. Für jedes bestandene Schwimmabzeichen gibt es einen Gutschein für den Eintritt über 1,5 Stunden in der Wasserwelt I: Sport und Erlebnis dazu.

„Laut Meinungsforschungsinstitut Forsa kann über die Hälfte aller Grundschüler in Deutschland nicht richtig schwimmen“, gibt Bürgermeister Marcus Hoffeld zu bedenken. „Nur 40 Prozent der Sechs- bis Zehnjährigen besitzen ein Jugendschwimmabzeichen. Diesem Trend, dass Deutschland immer mehr zu einem Land der Nichtschwimmer wird, wollen wir symbolisch durch die Teilnahme an diesem Aktionstag entgegentreten“, erklärt Marcus Hoffeld und lädt alle Altersgruppen herzlich zu einem Besuch des BADES oder auch des Naturbades Heilborn am „Tag des Schwimmens“ ein.

Weitere Informationen zur Aktion stehen im Internet unter www.sicherschwimmenimsaarland.de sowie auf www.dasbadmerzig.de und auf der Facebookseite von DAS BAD (www.facebook.com/DasBadMerzig).