Die große WATT-Wanderung 2018 im Saarland

Mittwoch, 23 Mai 2018

Eine WATT-Wanderung mitten auf dem Festland, im Saarland!?

Merzig ist mit dabei beim ersten Wett-Streit um die Krone der saarländischen WATT-Wanderungen – energis und die Stadtwerke Merzig machen‘s möglich!
energis und die Stadtwerke Merzig haben die saarländischen Gemeinden zur WATT-Wanderung aufgerufen. An diesem Wettstreit um die Krone der „WATT-Wander-Gemeinde“ des Saarlandes treten 10 Kommunen gegeneinander an. Auch die Kreisstadt Merzig war bei der Bewerbung erfolgreich und ist bei der Premiere in diesem Jahr mit am Start.
Gewinnen wird die Gemeinde, die es mit ihren BürgerInnen schafft, im Rahmen eines Wandertages die meisten Schritte zu sammeln. Umso mehr Teilnehmer, umso mehr Schritte und umso größer die Chance zu gewinnen.
Die Gemeinde, die im WATT-Wander-Wettstreit am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, wird mit einer luxuriösen Solarbank im Wert von 4.000 Euro ausgezeichnet. Einer Bank, auf der Wanderer pausieren und gleichzeitig ihr Smartphone mit Sonnenstrom laden können.
Wie kann Merzig gewinnen?
Für die WATT-Wanderung in Merzig am Sonntag, dem 27. Mai 2018 wollen wir möglichst viele Mitwanderer gewinnen. Die gesammelten Schritte aller Teilnehmer unserer Gemeinde werden gezählt und in WATT-Punkte umgewandelt. Lassen Sie uns diese Bank nach Merzig holen!
Wie werden die Schritte gezählt?
Die WATT-Wanderung ist Teil des Vorteilsprogramms „WATT fürs Saarland“, mit dem energis, die Stadtwerke Merzig und weitere Stadtwerkepartner in letzter Zeit Schlagzeilen machen. Es gibt WATT für Dich, WATT für Deinen Verein, WATT fürs Handwerk, und vieles mehr. Herzstück dieser neuen Aktion ist die kostenlose WATT für Dich-App, die auf jedes Smartphone geladen werden kann. Die App registriert die alltäglichen Schritte des Smartphone-Nutzers und wandelt sie automatisch in sogenannte WATT-Punkte um. Diese können später im WATT für Dich-Shop gegen attraktive Prämien eingetauscht werden. www.wattfuerdich.de
Wer bei der WATT-Wanderung bereits die WATT für Dich-App auf seinem Smartphone aktiviert hat, erhält zusätzliche Bonuspunkte.
Wann und wo findet die WATT-Wanderung statt?
Machen Sie mit beim WATT-Wandern und seien Sie am Sonntag, dem 27. Mai 2018 um 10:00 Uhr mit dabei. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz zwischen Merchingen und Honzrath (Windradpark). Die Wanderroute ist familienfreundlich ausgelegt und ca. 8 Kilometer lang. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Das Team von energis und den Stadtwerken Merzig steht mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Sie.

Alle Infos zu den WATT-Wanderungen und dem Wettbewerb gibt es auf www.merzig.de oder www.wattfuerssaarland.de/watt-wanderung