Terminhinweis: ZENDER TALENTS CUP 2018 | 12. Auflage des Zender Talents Cup am 29. & 30. April 2018 in Merzig

Dienstag, 17 April 2018

Renommiertestes U14-Feldturnier Europas bringt den FC Barcelona als einziges Feldturnier nach Deutschland!

Am 29. & 30. April findet die 12. Auflage des Zender Talents Cup statt. Als gefestigter Standort findet dieses erneut im Merziger Blättelbornstadion statt, welches von der SpVgg Merzig und der Stadtverwaltung Merzig, dem Ausrichter 1. FC Besseringen und Veranstalter mySportlights zur Verfügung gestellt wird. Als Schirmherr der Veranstaltung wird der Minister für Inneres, Bauen und Sport, Klaus Bouillon, und als Turnierpate der aus Merzig stammende Nationaltorhüter von Paris SG, Kevin Trapp, fungieren. Wiederum gestaltet sich die Finanzierung des Turniers in dieser durch den FC Barcelona erneut gestiegenen Qualität und Kosten äußerst schwierig, um den Turniergedanken mit dem Erfüllen von Kinderträumen gegen solche namhaften Mannschaften zu spielen ermöglichen zu können.
Für erstklassigen Sport sorgen die Nachwuchsteams der deutschen Bundesligisten rund um den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, sowie den deutschen Traditionsvereinen Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Turnierneuling RB Leipzig. Über die Qualität des Events bringen die erneuten Teilnahmen der internationalen Topteams des Vorjahressiegers Benfica Lissabon, des türkischen Spitzenklubs Galatasaray Istanbul, und der „Gunners“ von Arsenal London, sowie der Talentschmiede Frankreichs, des FC Metz, zum Ausdruck. Als absolutes Highlight, kann man in diesem Jahr voller Stolz die wohl beste Nachwuchsakademie der Welt, die U14 des FC Barcelona im Saarland begrüßen! Eine ganz besondere Ehre und Auszeichnung wenn man bedenkt, dass keine Mannschaft aus der „La Masia“ Fussballschule auf einem sonstigen Feldturnier in Deutschland mitwirkt! Unter den 18 Teams sind mit dem 1. FC Saarbrücken, der JFG Saarlouis-Dillingen und dem gastgebende 1. FC Besseringen aber auch drei lokale Mannschaften.
Die Organisatoren machen jedoch auch bereits im Vorfeld mit einem beeindruckenden Rahmenprogramm von sich reden. So wird unter anderem der Spielball des Turniers per Fallschirmsprung ins Blättelbornstadion gebracht und die Nationalhymnen bei der offiziellen Eröffnung gespielt. Des Weiteren ist vor dem Finale per Superschuss erneut ein Auto, genauer gesagt ein Jeep Renegade, von Klos Automobile im Wert von 20.000 € und ein Fussballwochenende, Besuch eines Bundesligaspiels mit Übernachtung, zu gewinnen. Erweitert wird das Rahmenprogramm von einem adidas Funbereich und Spielerdorf. Weitere Informationen unter zendertalentscup.de