Aktion „Merzig lebt gesund“

Mittwoch, 28 März 2018

Im Rahmen der Artikelserie „Merzig lebt gesund“ stellt die Kreisstadt Merzig in den kommenden Wochen in Merzig ansässige Arztpraxen und weitere Gesundheitsanbieter vor.
In dieser Woche:

Praxis Dr. Michael Lagemann

Fachrichtung: Praxis für Kinder und Jugendmedizin

In der Praxis werden Kinder und Jugendliche von 0 bis 18 Jahren betreut und behandelt. Akut kranke Kinder (mit sehr hohem Fieber, Unfälle, Schmerzpatienten) werden immer vorrangig behandelt!
Vorsorgeuntersuchungen:
Als Kinder- und Jugendarzt biete ich die Vorsorge U2, die gesetzlich vorgegebenen Vorsorgen U3 bis U9, die zusätzlichen Vorsorgen U10 (mit sieben bis acht Jahren), U11 (mit neun bis zehn Jahren) und die Jugendgesundheitsberatungen J1 und J2 an.
Jugenduntersuchungen:
Jugendliche sind in der Praxis herzlich willkommen.
Im Alter von etwa 13 Jahren und später mit 16 Jahren führen wir die Jugendgesundheitsberatungen J1 und J2 durch.
Wenn Jugendliche eine Ausbildung beginnen, führen wir vor Aufnahme der Tätigkeit die Jugendarbeitsschutzuntersuchung durch.
Impfungen:
Wir führen alle von der ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen durch. Ergänzende Impfungen und Reiseimpfungen sind privat von den Eltern zu bezahlen.
Weitere pädiatrische Leistungen:
Ultraschall der Hüften, des Bauchraums und der Harnwege, der Schilddrüse und des Schädels bei Säuglingen. Untersuchung der Hörfähigkeit bei Neugeborenen und kleinen Säuglingen (OAE). Allergologische Diagnostik und Hyposensibilisierung gegen Pollen. EKG. Sporttauglichkeitsuntersuchungen. Betreuung von Asthmapatienten als ausgebildeter Asthmatrainer und im DMP Asthma. Kindergarten-Untersuchungen und Gesundheitsatteste.

Kontakt:
Dr. Michael Lagemann, Poststr. 53, Merzig, Tel.: 3175
Homepage: www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/merzig/dr-m-lagemann/hauptseite.html

Praxiszeiten:
Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr 14.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Alle Informationen und Beiträge der Aktion "Merzig lebt gesund" können ab sofort auf der Homepage der Kreisstadt Merzig nachgelesen werden unter: www.merzig.de/merzig_lebt_gesund