Autohaus Gebr. Barth GmbH siedelt sich im Industriegebiet Nord-West an

Dienstag, 27 März 2018

Die Gebr. Barth GmbH wird sich auf einem ca. 5000 qm großen Grundstück im Merziger Industriegebiet Nord-West, das unmittelbar an das Gut Wiesenhof angrenzt, ansiedeln und dort ein Autohaus mit Reparaturwerkstätte errichten. Da die Kreisstadt Merzig im Hinblick auf das Grundstücksgeschäft Mitbeteiligte ist, hat sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am 21. März 2018 mit dem Thema befasst und durch seine Zustimmung den Grundstein zur Umsetzung dieses Vorhabens gelegt.

Das Autohaus Barth ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und vertreibt die Marken Opel und Ford. Das Unternehmen verfügt derzeit über drei Standorte, zwei davon bereits in Merzig (Viezstraße und Trierer Straße) und eine Niederlassung in Weiskirchen. Die Gebr. Barth GmbH bietet alle Leistungen rund um Wartung, Reparatur, Karosserie- und Lackierarbeiten von Fahrzeugen, Vermietung, Abschleppdienst, Vergölst-Reifenservice sowie den Verkauf von Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen an.

Bürgermeister Marcus Hoffeld sieht in dieser Neuansiedlung eine Aufwertung und Bereicherung des Wirtschaftsstandortes Merzig. Auch im Hinblick auf eine positive Weiterentwicklung des Gewerbegebiets „Nord-West“ sei das Vorhaben ein Gewinn für die Kreisstadt Merzig.