Verkaufsoffener Sonntag in Merzig

Dienstag, 27 März 2018

Neben dem Merziger Ostermarkt und dem Igel-Contest fand zeitgleich eine weitere Veranstaltung in Merzig statt: Die Merziger Kaufmannschaft hatte am vergangenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. Die Bevölkerung der Stadt und die Besucher aus der Region folgten dieser Einladung und nutzten die ersten warmen Sonnenstrahlen dazu, um durch die Fußgängerzone der Kreisstadt zu schlendern und die lokalen Geschäfte zu unterstützen. Bei den ersten Anzeichen des Frühlings waren die Cafés und Eisdielen über viele Stunden gut besucht. Auch für die gastronomische Verpflegung war durch zahlreiche Stände am Ostermarkt und in der Fußgängerzone bestens gesorgt. Pizza, Flammkuchen, Würstchen und die ersten Schwenker verströmten ihren Duft in der Fußgängerzone und verführten zum Verzehr. Wer anschließend noch Lust auf einen Nachtisch verspürte oder eine kleine Pause einlegen wollte, konnte es sich bei wunderbarem Frühlingswetter vor den Eisdielen gemütlich machen. Daneben hatten Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, wohlriechende Dufthölzer und Blumen sowie frühlingshafte Osterdekoration mit vielfarbigen Eiern und Hasen zu erwerben. Gleichzeitig präsentierten die lokalen Autohändler aus Merzig und Umgebung in der Poststraße ihre brandneuen Automodelle, luden Kunden sowie Besucher zum Probesitzen ein und standen bei Fragen Rede und Antwort.

Selbstredend kamen auch die jüngsten Bürger von Merzig auf ihre Kosten: Während die kleinen Besucher auf dem Kinderkarussell mitfahren konnten, bestand die Möglichkeit, kurz vor Ostern Eier auszublasen und diese mit viel Fantasie kunstvoll zu gestalten.

Darüber hinaus veranstaltet der Verein für Handel und Gewerbe in Merzig mit Unterstützung der Sparkasse Merzig-Wadern und der Kreisstadt Merzig ein Frühlingsgewinnspiel mit attraktiven Gewinnen, darunter ein Frühlingsmenü für zwei Personen in einem Merziger Restaurant sowie Merziger Geschenkgutscheine im Wert von 300 Euro. Das Gewinnspiel endet am diesjährigen Merziger Blumenmarkt, der am 5. Mai 2018 stattfindet.