terraplastik baut Standort im Gewerbegebiet Heiligenwies aus

Montag, 26 März 2018

Die terraplastik Spritzgusstechnik GmbH mit Sitz im Gewerbegebiet Heiligenwies in Brotdorf investiert kräftig in ihren Firmenstandort. Wie die Geschäftsführer Martin Bauer und Marc Hargarter ankündigen, sind eine Verdoppelung der Produktions- und Lagerfläche sowie der Bau eines repräsentativen Konferenz- und Schulungsraumes vorgesehen. Darüber hinaus plant das Unternehmen den Bau eines Blockheizkraftwerkes (BHKW) zur eigen Stromversorgung, wobei die entstehende Wärme in Kälte umgewandelt wird. Damit können die Maschinen gekühlt und die Produktionshalle klimatisiert werden. Das Unternehmen kann dadurch seinen Energieverbrauch deutlich verringern, wovon auch die Umwelt in erheblichem Maße profitiert, da auf diesem Wege jährlich ca. 64 Tonnen CO2 eingespart werden können. Terraplastik wird über 1 Mio. € in den Ausbau und die Modernisierung seines Firmenstandortes investieren. Gleichzeitig entstehen neue Arbeitsplätze. So ist geplant, den Personalbestand von derzeit 12 Mitarbeitern auf 18 zu erhöhen. Im Zuge der Gründung der terraplastik Werkzeugbau GmbH werden zwei weitere neue Arbeitsplätze geschaffen.

Für Bürgermeister Marcus Hoffeld gewinnt der Wirtschaftsstandort Merzig durch den Firmenausbau von terraplastik weiter an Qualität und Bedeutung. „Ich freue mich, dass sich ein Unternehmen, das sich in den zurückliegenden Jahren in so beeindruckender Art und Weise erfolgreich entwickelt hat, eindeutig zur Kreisstadt Merzig bekennt und in seinen Firmensitz investiert“, erklärt Hoffeld und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern Marc Hargarter und Martin Bauer.

Die terraplastik Spritzgusstechnik GmbH wurde 2005 gegründet und hat sich auf qualitativ hochwertige Spritzgussprodukte spezialisiert. Dabei stellt das Unternehmen vorwiegend Kunststoffteile für die Medizin-, Filter- und Klimatechnik her und produziert auch Kleinteilserien jeglicher Art. 2014 ist das Unternehmen in ihr jetziges Geschäftsgebäude in die Heiligenwies nach Brotdorf gezogen. Weitere Informationen zur terraplastik Spritzgusstechnik GmbH erhalten Sie unter Telefon: 8299240, Fax: 8299242 oder im Internet unter www.terraplastik.de