Neue Schwimmkurse für Kinder in DAS BAD

Freitag, 16 März 2018
Das Bad

©altanaka-Fotolia.com

DAS BAD bietet ab April 2018 neue Kinderschwimmkurse an. So startet am 21. April für Kinder zwischen dem ersten und dritten Lebensjahr ein Aquamini-Kurs zur Wassergewöhnung und Förderung der Bindung zwischen Eltern und Kind. Dieser Kurs umfasst fünf Samstag-Termine, jeweils von 8.30 bis 9 Uhr. Der zweite Kurs dauert vom 26.05. bis zum 23.06.2018. Ein Aquakids-Kurs zur Wassergewöhnung und spielerischen Heranführung an die ersten Schwimmbewegungen für Kinder vom dritten bis sechsten Lebensjahr findet vom 21.04. bis 19.05.2018 (fünf Samstag-Termine von 9.05 bis 9.35 Uhr) statt. Der Folgekurs läuft vom 26.05. bis zum 23.06.2018.
Ab 9. April starten zwei weitere Kinderschwimmkurse ab 6 Jahren. In den beiden Kursen werden die Kinder in 12 Unterrichtseinheiten immer montags bis freitags um 14.45 Uhr und 15.45 Uhr in gezielter und spielerischer Form an das Brustschwimmen herangeführt. Im Rahmen der Kinderschwimmkurse besteht die Möglichkeit, das „Seepferdchen“ zu erwerben. Für Kinder, die im ersten Anlauf das Seepferdchen noch nicht geschafft haben, bietet DAS BAD einen Nachfolgeschwimmkurs an. Diese fünf Termine finden freitags von 14.45 bis 15.30 Uhr statt (13.04. bis 11.05.2018 sowie vom 18.05. bis 15.06.2018).

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.dasbadmerzig.de sowie auf der Facebookseite von DAS BAD.