Kreisstadt Merzig präsentierte sich auf der „Reise & Freizeit Messe Saar“

Dienstag, 20 Februar 2018

In neuer Umgebung und mit überarbeitetem Konzept öffnete die Touristik-Messe des Saarlandes, die „Reise & Freizeit Messe Saar“, am vergangenen Wochenende in der Saarbrücker Congresshalle ihre Pforten. Drei Tage lang präsentierte sich dort auch die Tourist-Information der Kreisstadt Merzig und stellte die vielen Sehenswürdigkeiten der Region vor.

Auf großes Interesse der zahlreichen Messe-Besucher stießen neben den beiden Premium-Wanderwegen „Wolfsweg“ und „Der Bietzerberger“ vor allem auch der deutschlandweit bekannte „Wolfspark Werner Freund“ oder „Das Bad Merzig“.

Das Team der Tourist-Info hatte ein umfangreiches Angebot im Gepäck, von Radtouren über Übernachtungen bis hin zu Städteführungen oder Ausflugsmöglichkeiten für Kinder, jeder Gast konnte individuell nach seinen Vorlieben beraten und mit Prospekten versorgt werden.

„Messen dieser Art“, erläuterte Penny Bettendorf, „bieten eine gute Plattform, um den touristischen Bekanntheitsgrad unserer schönen Stadt zu steigern.“
Schon am 17./18.03.2018 sind die Touristiker wieder im Einsatz und bewerben die vielfältigen Freizeitbeschäftigungen in der Kreisstadt Merzig bei der „SaarLorLux Tourismusbörse“ in St. Ingbert.