Steuer- und Abgabenbescheide 2018

Dienstag, 23 Januar 2018

In dieser Woche werden die Abgabenbescheide 2018 zugestellt, die neben der Grundsteuer und ggf. Hundesteuer auch die von den städtischen Eigenbetrieben erhobene Niederschlagswasser- und Abfallgebühren enthalten. Bankeinzugsverfahren Liegt der Stadtkasse Merzig eine Ermächtigung zum Bankeinzug vor, so werden die Abgaben zum ersten Fälligkeitstermin am 15.02.2018 von Ihrem Girokonto abgebucht. Wer bisher noch nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt, kann auch über die städtische Internetseite www.merzig.de (Rathaus – Rathaus online – Bankeinzugsermächtigung SEPA) das SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung) ausfüllen und der Stadtverwaltung zukommen lassen.

Vorteile des Lastschriftverfahrens:
Eine Überwachung der Fälligkeitstermine entfällt und Sie geraten nie in Zahlungsverzug. Sie sparen den Weg zum Kreditinstitut und das Ausfüllen von Überweisungsträgern.
Auf Ihrem Abgabenkonto entstandene Überzahlungen können sofort erstattet werden. Sie können ohne Angaben von Gründen 8 Wochen lang von Ihrem Kreditinstitut die Rückbuchung verlangen.