„Der Merziger Weihnachtsmarkt am Stadthaus“

Mittwoch, 29 November 2017

„Wir freuen uns sehr auf die nunmehr 3. Auflage des Merziger Weihnachtsmarktes“, sagt Bürgermeister Marcus Hoffeld. „Die Veranstalter Mike Puhlmann und Stefan Spangenberger werden mit Unterstützung der Kreisstadt Merzig wieder eine romantisch-weihnachtliche Atmosphäre in den Rathaus-Innenhof und rund um das Stadthaus zaubern.“

Der Markt startet in diesem Jahr am Donnerstag, dem 30. November, und wird bis einschließlich Sonntag, dem 24. Dezember, täglich ab 11.00 Uhr geöffnet sein.

Bürgermeister Marcus Hoffeld eröffnet den Markt und das Gesamtprogramm „Merzig leuchtet auf“ am Donnerstag, 30. November, um 18 Uhr gemeinsam mit dem „Merziger Christkind“.

An den Markttagen erwartet die Besucher kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk sowie ein weihnachtliches Rahmenprogramm. Fantastische Feuershows, tägliches Marionettentheater für die Kinder, Musikbeiträge örtlicher Vereine sowie Livemusik sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente.

Die beliebten Kinderwinter-Veranstaltungen am Samstagmorgen werden ebenfalls wieder ins Marktgeschehen integriert. Jeweils um 11 Uhr findet das kurzweilige Programm auf der Weihnachtsmarkt-Bühne im Rathaus-Innenhof statt. Mit dabei sind Zauberer Lukas Hefner, Clown Filou, Sonni Sonnenschein sowie Ene Mene Mix – der Eintritt ist frei!

Eine weitere Attraktion sind die eigens für den Weihnachtsmarkt angefertigten Blockhütten, die Platz für bis zu 16 Personen bieten. Tauchen Sie ein in eine urige, gemütliche Wohlfühlatmosphäre und reservieren Sie schon jetzt Ihre Plätze für Ihre Weihnachtsfeier oder andere Events in einer unserer Hütten. Gerne können Sie eine kostenlose und unverbindliche Anfrage unter reservierung@merziger-weihnachtsmarkt.de stellen oder auch gleich Ihre Plätze unter dieser Adresse reservieren. Anfragen zu noch freien Terminen auch telefonisch von Mo-Fr von 11-18 unter Tel. Nr. 0151/ 50200244.

Die Merziger Kaufmannschaft schließt sich dem Markt wieder an und lädt an den drei Abenden vor Weihnachten (21./22./23. Dezember) zu langen Einkaufsabenden bis 20 Uhr ein.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Das ausführliche Wochenprogramm finden Sie in „Neues aus Merzig“.

Weitere Infos beim Stadtmarketing der Kreisstadt Merzig unter Tel. 06861/85-337, Mail: stadtmarketing@merzig.de) oder auf der Internetseite der Kreisstadt auf www.merzig.de