Merziger Vereine stellen sich vor: Karnevalsverein Schwemlingen „Mir gen os net“ 1973. e.V.

Dienstag, 14 November 2017

Das karnevalistische Brauchtum hat in Schwemlingen einen hohen Stellenwert. So konnte der Karnevalsverein Schwemlingen in der vergangenen Session schon das närrische Jubiläum "4x11 Jahre" feiern.

Während des ganzen Jahres trainieren die Garden des Vereins, um während der alljährlich stattfindenden drei Kappensitzungen des Vereins (Gala-, Senioren- und Kindersitzung) ein tolles Programm zu bieten).

Temine der nächsten Sitzungen sind: 20.01.2018 Galakappensitzung, 27.01.2018 Seniorensitzung und 28.01.2018 Kindersitzung.

Für interessierte Tanzsportler stehen sechs verschiedene Garden für Schautanz und zwei für Gardetanz zur Verfügung. Diese wären für den Schautanz: Minigarde, Garde 3, 2 und 1 nach Alter aufgeteilt, Traumtänzer für die Männer und Sahneschnitten für die weiblichen Aktiven plus. Beim Gardetanz wird nach Alter in die Garden 2 und 3 aufgeteilt. Außerdem sind seit Jahren immer ein oder mehrere Funkenmariechen aktiv.

In den letzten Jahren haben auch Büttenredner und andere Akteure aus den Vereinsreihen das Programm mitgestaltet.

Karnevalistischer Nachwuchs und ambitionierte Prinzenpaare sind jederzeit willkommen. Bei Interesse bitte eine E-Mail an info@karnevalsverein-schwemlingen.de oder einfach auf der Hompage des Vereins www.karnevalsverein-schwemlingen.de vorbeischauen.

Zum Vereinsleben gehört auch der Elferrat, der alljährlich den Prinzenwagen gestaltet, mit dem zum Höhepunkt der karnevalistischen Session an zahlreichen Umzügen teilgenommen wird.

Der Karnevalsverein Schwemlingen freut sich schon jetzt auf die kommende Session.