Verkaufsoffener Sonntag zum Oktoberfest 2017

Mittwoch, 4 Oktober 2017

Offene Geschäfte, Autoausstellung und Kinderbelustigung lockten in die Merziger Innenstadt

Die Geschäfte in der Merziger Innenstadt luden am vergangenen Sonntag zum verkaufsoffenen Sonntag ein und hielten aktuelle Herbstneuheiten ebenso bereit, wie attraktive Angebote. Die Merziger Bevölkerung und die Besucher aus der Region nutzten die Gelegenheit, den Besuch des 61. Merziger Oktoberfestes mit einem gemütlichen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone zu verbinden. Bei den zahlreichen Modespezialisten gab es die aktuellen Trends für die kältere Jahreszeit zu entdecken.

Die Einkaufsstadt Merzig hat eine Vielzahl mittelständischer, Inhaber geführter Geschäfte, die ihren Kunden individuelle und kompetente Beratung sowie umfassende Serviceleistungen bieten. Die Kreisstadt verfügt auf überschaubarem Raum mit kurzen Wegen über ein vielfältiges Sortiment auf hohem Niveau und jede Menge Parkplätze im direkten Umfeld der Geschäfte. Die Innenstadt strahlt zudem ein gemütliches Flair und eine angenehme Atmosphäre aus.

Eine abwechslungsreiche Gastronomie lädt zum Verweilen und Genießen ein. Beste Voraussetzungen also für einen gemütlichen Einkaufsbummel. Gleichzeitig konnten sich die zahlreichen Kunden und Besucher über die neuesten Modelle von neun Autoherstellern aus Merzig und Umgebung informieren. Die beliebte Autoausstellung bot den Besuchern der Innenstadt 66 Autos zum Anschauen und Probesitzen. So wurde die Innenstadt zum Autosalon.

Aber auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten: Sonni Sonnenschein lud die Kinder zu tollen Bastelaktionen in die Fußgängerzone ein. Schnell war die Kreisstadt an diesem Nachmittag voll mit Besuchern aus Nah und Fern und die rund 2000 Parkplätze in der Innenstadt belegt. Organisatoren, Geschäftsinhaber aber auch die zahlreichen Besucher der Kreisstadt Merzig waren bei sonnigem Herbstwetter zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Highlight der Kreisstadt Merzig im Herbst 2017. So folgten schon montags und dienstags die „Krammarkttage“ und bereits am Freitag, 27. Oktober 2017, findet der beliebte Mondscheinmarkt in Merzig statt.