Monty Python´s Spamalot feiert nächste Woche Premiere

Montag, 7 August 2017

Schräg und zum Schreien komisch: Das mehr als außergewöhnliche Comedy-Musical „Monty Python´s Spamalot“. Nach der Uraufführung 2005 am Broadway gewann das Spektakel bislang drei Tony Awards, u. a. für das beste Musical der Spielzeit 2004/2005, und ging danach mit seiner mitreißenden Musik um die Welt.

Nun hält das Erfolgsmusical mit seinem schwarzen Humor Einzug im Zeltpalast Merzig.

Ab dem 16.8.2017 bis einschließlich 3.9.2017 kann man die Parodie mit frechem Witz rund um die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde auf der Suche nach dem Heiligen Gral im Merziger Zeltpalast erleben. Mit Unterstützung durch die Fee aus dem See erlebt die kleine Ritterarmee die verrücktesten Abenteuer: Sie begegnen dem schwarzen Ritter und dem grausamen Kaninchen, die Burg Camelot sieht aus wie ein Nachtclub aus einem wahr gewordenen Männertraum und Ritter Lancelot entpuppt sich als leidenschaftlicher Tänzer à la Copacabana. Selbstverständlich gibt es auch eine Liebesgeschichte – und die Kunstform Musical wird mit viel Herz auf die Schippe genommen.

Grund genug für Bürgermeister Marcus Hoffeld das Team vorab zu treffen und sich vor Ort ein Bild vom Geschehen und den finalen Vorbereitungen zu machen. Die Kreisstadt Merzig ist mit dem Zeltpalast über einen langfristigen Kooperationsvertrag verbunden. Nicht nur eine großzügige Fördersumme der Musical-Produktion sondern auch eine intensive ideelle Unterstützung zeichnen diese Partnerschaft aus. Sichtlich begeistert vom Stand der Vorbereitungen, dem Spaß und der guten Laune bei der Künstlertruppe freut sich Hoffeld schon auf die Premiere in der nächsten Woche.

Aber nicht nur die Kreisstadt Merzig trägt ihren Teil bei. Der Hauptsponsor der Musiktheater-Produktionen ist seit vielen Jahren das in Merzig ansässige Unternehmen Kohlpharma. Firmeninhaber Edwin Kohl engagiert sich in besonderer Weise für die Kultur in seiner Region. Alle Künstler werden – über Monate – bei dem Hotelpartner Victor´s bestens untergebracht. Die Saarländische Staatskanzlei und Saartoto übernehmen jährlich eine großzügige Projektförderung. Bitburger mit seinen Premium-Marken ist Sponsor und Gastronomiepartner des Zeltpalast.

Die britische Komikergruppe Monty Python wurde durch ihren unvergleichlich schrägen schwarzen Humor, die Fernsehserie „Monty Python´s Flying Circus“ sowie ihre Filme „Das Leben des Brian“ und „Der Sinn des Lebens“ weltberühmt. „Spamalot“ vermengt Motive aus dem eigenen Spielfilm „Die Ritter der Kokosnuss“ mit Songs wie „Always Look on the Bright Side of Life“ der Monty Python´s.

Tickets bekommen Sie direkt auf der Homepage vom Musik & Theater saar: www.musik-theater.de oder über die Tickethotline: 0651/9790777