Sommerkirmes, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt

Dienstag, 13 Juni 2017

Kreisstadt Merzig lockte mit vielseitigem Programm in die City

Tolles Sommerwetter begleitete in diesem Jahr den verkaufsoffenen Sonntag zur Sommerkirmes in der Merziger City. Die Kaufmannschaft wartete wie jedes Jahr mit interessanten Angeboten auf die Besucher aus Nah und Fern. Hierfür rollten die Geschäftsleute extra den „Roten Teppich“ aus und boten ihren Besuchern ein königliches Einkaufserlebnis.

Zudem standen den Besuchern der Merziger Innenstadt rund 2000 innenstadtnahe Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Eine besondere Attraktion wurde den Besuchern der Kreisstadt schon am Vormittag geboten. Rund um die Kirche St. Peter war der ADAC Saarland Classic Cup zu Besuch und präsentierte zahlreiche Oldtimer beim Start zur nächsten Etappe.
Auch aus diesem Grund tummelten sich den ganzen Tag die Besucher in der Innenstadt.

Auch an diesem verkaufsoffenen Sonntag wurde wieder deutlich, dass die Kreisstadt Merzig längst zur Einkaufsstadt geworden ist. Neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Fußgängerzone auch für die Kleinsten was zu entdecken. Und wer sich nach dem Shoppen noch etwas vergnügen wollte, konnte dies auf der Merziger Sommerkirmes neben der Stadthalle tun. Hier hatten wie immer zahlreiche Schausteller ihre Attraktionen aufgebaut und hier herrschte auch den ganzen Sonntag reger Betrieb. Aber auch am Montag, beim traditionellen Kindertag, und am Dienstag beim Familientag mit ermäßigten Preisen wurde von dem Angebot der Kirmes reichlich Gebrauch gemacht. Das Wetter spielte auch an den beiden traditionellen Krammarkttagen Montag und Dienstag in Merzig mit und die vielen fliegenden Händler hatten keine Mühe, ihre Ware an den Mann zu bringen. Sowohl am Vormittag wie auch am späten Nachmittag drängten sich die Merziger und vor allem auch viele Besucher aus dem Umland, an den Ständen mit den bunten Auslagen, um sich mit allen möglichen Waren einzudecken. Für die meisten der Krammarkthändler zählt Merzig schon seit Jahren bei der Sommerkirmes im Juni und zum Oktoberfest zu den festen Anlaufpunkten ihres Jahresprogrammes.

Unter dem Motto „Merzig spielt auf“ startete an diesem Wochenende das Sommerprogramm der Kreisstadt Merzig. Das abwechslungsreiche Stadtmarketing-Programm der Kreisstadt Merzig lässt von Juni bis September keine Langeweile aufkommen. Festivals und Feste, Kinder- und Kultursommer, Kunst und Theater, Spiel und Sport locken auch in diesem Jahr wieder viele tausend Besucher in die Kreisstadt Merzig.