Gelungener Honky Tonk® Auftakt in Merzig

Dienstag, 16 Mai 2017

Knapp 1.000 Livemusikfans aus Merzig und Umgebung feierten am vergangenen Samstag die Honky Tonk® Premiere. Trotz des nasskalten Wetters ließen diese es sich nicht nehmen, das Kneipenfestival zu genießen und zogen von Kneipe zu Kneipe.

Unter den 14 Livekonzerten kristallisierten sich echte Publikumsmagnete heraus. Vor allem rund um die "Trierer Straße" waren viele begeistere Kneipenwanderer unterwegs und sorgten für echtes Festivalfeeling. Egal ob Reggae im El Passo, Blues im Klex oder Oldies im Barrique, die Livebands stellten überall ihr Können unter Beweis.

Etwas außerhalb, wie im Kolpinghaus, Billard Café oder Halfenhaus, war der Andrang nicht ganz so groß, jedoch fehlte es nicht an der guten Stimmung. Hier wurde ebenso bis in die Nacht gesungen und getanzt.

Dank des facettenreichen Musikprogramms war für jeden Geschmack etwas dabei und jeder Besucher konnte sich danach seine Kneipenroute basteln.

Die Veranstalter der Blues Agency-Events e.K., in Kooperation mit der A.L. Music GmbH, möchten sich bei allen teilnehmenden Gastronomen sowie allen Festivalpartnern für ihre Unterstützung bedanken.

Zu den 14 beteiligten Kneipen in Merzig gehörten:
Barrique, Billard Café City-Treff, El Paso, Halfenhaus, Klex, Kolpinghaus, Linsegaaß´4, Lokalzeit, Sant´ Angelo, The Cozy Club-Pub-Bar, Torstübl, Väterchen Franz, Wunderbar und „Zur Tenne“.

Der Grundstein in Merzig ist gesetzt und ein nächster Besuch des Honky Tonk® Festivals bereits in Planung.