Merziger Vereine stellen sich vor

Mittwoch, 5 April 2017

Der Tri-Sport Saar-Hochwald wurde 1990 gegründet und hat heute rund 290 Mitglieder. Unsere Sportler und Mitglieder sind jung oder jung geblieben, Freizeitsportler oder Hawai Finisher, Triathleten, Läufer, Schwimmer oder Radsportler oder ganz einfach begeisterte Supporter.

Einen ganz besonderen Stellenwert hat in unserem Verein die Nachwuchsarbeit. Dabei geht es zunächst darum Freude und Spaß an der Bewegung zusammen mit Gleichgesinnten zu vermitteln. Wer möchte kann sich in ersten Wettkämpfen beweisen und die ganz besondere Atmosphäre des Ausdauerdreikampfes erfahren. Unsere jugendlichen Sportler die den Sport ernsthafter bestreiten, sind regelmäßig unter den Besten ihrer jeweiligen Altersklasse in der Großregion und feste Größe in der Auswahl der STU (Saarländische Triathlon Union).

Seit einigen Jahren mischt der Tri-Sport Saar-Hochwald auch sehr erfolgreich in der ersten und Masters Liga des RTV (Rheinland-Pfälzischer Triathlon Verband) mit. Zudem hat das Team Inexio-TSSH zweimal in Folge Platz Fünf in der Regionalliga belegt.

Der Tri-Sport Saar Hochwald ist mit seinen Sportlern aber nicht nur Teilnehmer sondern seit vielen Jahren auch erfolgreicher Veranstalter von Triathlon- und Laufsportevents. Auch hier legen wir einen wichtigen Akzent auf die Förderung des Nachwuchses. Am 04.06.2017 richten wir unseren Schüler- und Jugendtriathlon bereits zum 25. Mal aus.

Im Rahmen des 3. City-Triathlon Merzig findet vom 28.- 30.07.2017 neben den Titelkämpfen der RTV-Ligen auch die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren auf dem Areal rund um die Stadthalle statt.
Weitere Infos zu Trainingszeiten, Kontakten und Möglichkeiten zum Schnuppertraining gibt es auf www.tri-sport.de.