Viele kostenfreie Parkplätze am kommenden Sonntag in der Innenstadt

Dienstag, 4 April 2017

Frühlingsfest, verkaufsoffener Sonntag, Autoausstellung, Ostermarkt mit Igel-Contest und Seniorenmesse laden nach Merzig ein

Am kommenden Sonntag, 9. April, wird wieder Hochbetrieb in Merzig herrschen. Bei hoffentlich weiterhin schönem Frühlingswetter locken zahlreiche Veranstaltungen in die Innenstadt.

Der 1. Merziger Ostermarkt wartet mit tollem Programm und dem 1. Merziger Igel-Contest auf. Das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag und großer Autoausstellung vom Verein für Handel und Gewerbe bietet in der Fußgängerzone ein buntes Angebot und allerlei spannende Angebote. Und die Seniorenmesse in der Stadthalle bietet viele interessante Informationen.

Die Kreisstadt Merzig ist für den erhofften Besucherzustrom am Sonntag gut gerüstet und bietet etliche tausend kostenfreie Parkmöglichkeiten an.

Entsprechende Parkflächen stehen unter anderem im Bereich der Stadthalle, in den Tiefgaragen Neues Rathaus und Schwarzenbergstraße, in der Rieffstraße, im Sport- und Freizeitpark, dem Mitfahrerparkplatz Saarwiesenring, auf dem Gelände der Sparkasse Merzig-Wadern, in der Markthalle, neben der VSE, sowie im Bereich Seffersbach und dem Parkdeck Powei zur Verfügung.