City-Triathlon findet zum dritten Mal in Merzig statt

Montag, 27 März 2017

Vom 28. bis 30. Juli 2017 wird das Areal rund um die Merziger Stadthalle wieder zum Austragungsort spannender Triathlonwettkämpfe. Denn dann geht der Merziger City-Triathlon, der vom Tri-Sport Saar-Hochwald e.V. organisiert wird, in die dritte Runde. Dabei werden im Rahmen dieser Sportveranstaltung auch die Deutschen Triathlonmeisterschaften im Jugend- und Juniorenbereich (m/w) ausgerichtet, so dass in Merzig die besten Nachwuchstriathleten aus dem gesamten Bundesgebiet ihr Können gegeneinander messen werden.
Große Vorfreude auf die hochklassige Veranstaltung ist auch beim 1. Vorsitzenden des Tri-Sports Saar-Hochwald, Michael Leick, zu spüren. „Das Veranstaltungswochenende wird freitags um 19:00 Uhr mit einer Länderparade in der Thielsparkhalle beginnen, wo sich die Teilnehmer der Öffentlichkeit präsentieren. Darüber hinaus wird es im Anschluss auch wieder die allseits beliebte Pasta-Party geben“, erklärte Leick.

Die offiziellen Wettkämpfe werden am Samstag, 29. Juli, um 9:30 Uhr mit dem Start der weiblichen Jugend B beginnen und um 10:15 Uhr mit der männlichen Jugend B fortgesetzt. Um 11:00 Uhr gehen die Teilnehmerinnen der Jugend A an den Start, bevor die männliche Jugend A um 12:30 Uhr auf die Strecke gehen. Sportlich abgerundet wird der Wettkampftag durch die Junioren des Jahrgangs 1998/1999, die um 13:45 Uhr ihren Triathlon beginnen werden. Zum Abschluss des Tages findet gegen 17:00 Uhr die Siegerehrung in der Thielsparkhalle statt.

Auf ein spannendes und hochkarätiges Triathlonspektakel dürfen sich die Zuschauer aber auch am Sonntag, 30. Juli, freuen. So gehen um 9:00 Uhr die Teilnehmer der DM Team-Relay auf die Strecke und ab 10:30 Uhr steht der Triathlonsprint auf dem Programm. Der sportliche Abschluss dieses tollen Veranstaltungswochenendes bildet der Jedermannslauf, bevor um 13:30 Uhr die Siegerehrung des Triathlonsprints und um 14:30 Uhr die Siegerehrung des Jedermannslaufs erfolgen.

Schirmjahr des dritten Merziger City-Triathlons ist in diesem Jahr Bürgermeister Marcus Hoffeld. „Für die Sportstadt Merzig ist die Ausrichtung des Merziger City-Triathlons, in dessen Rahmen die Deutschen Meisterschaften der Junioren stattfinden, ein enormer Imagegewinn. Vor diesem Hintergrund ist die Kreisstadt Merzig auch gerne dazu bereit, diese tolle Sportveranstaltung zu unterstützen“, so der Verwaltungschef.
Alle Infos und Anmeldungen finden Sie auf der Internetseite .http://www.city-triathlon-merzig.de