Mehrgenerationenhaus

Mittwoch, 8 März 2017

Das Mehrgenerationenhaus bietet mittwochs und freitags jeweils von 08:30-11:00 Uhr ein offenes Frühstück an. Mittwochs wird ein Buffet angeboten, freitags können die Gäste zwischen kleinem und großem Frühstück wählen.

Anmeldung unter 932926.

Im offenen Treffpunkt gibt Ursula Kolbusch freitags, 09:00 - 11:00 Uhr, Anleitungen zum Thema „Patchwork“. Sie leitet auch Interessierte in kleineren Näh- und Reparaturarbeiten an. Weitere Informationen unter 93290. Zum Stricken, Häkeln und Plaudern lädt Gertrud Mersdorf donnerstags, 14:30-16:30 Uhr, in den Treffpunkt ein.

Nächster Öffnungstermin Repair Café: Samstag, 11.03.2017, 13.00 – 17.00 Uhr In dem Stützpunkt unseres Mehrgenerationendorfes Bietzerberg dreht sich am Samstag wieder alles ums Reparieren. Hier stehen verschiedene ehrenamtliche Reparateure zur Verfügung, um kostenlos bei allen möglichen Reparaturen zu helfen. Zudem sind verschiedene Werkzeuge und Materialien vorhanden. Besucher des Repair Cafés bringen ihre kaputten oder funktionsuntüchtigen Gegenstände von Zuhause mit. Toaster, Lampen, Föhne, Kleidung, Fahrräder, Spielzeug, Geschirr... alles, was nicht mehr funktioniert, kaputt oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur gelingt! Die Fachleute im Repair Café finden fast immer eine Lösung. Neben dem Angebot der Mithilfe bei den unterschiedlichen Reparaturen halten wir Kaffee und Kuchen bereit. Wir freuen uns auch am Samstag auf eine große Resonanz ob als Helfer, als Hilfesuchender, zum Gespräch oder nur zum Kaffee mit Kuchen.