Rollender Lebensmittelmarkt "HEIKO"

Mittwoch, 1 März 2017

„HEIKO – mein Kaufzuhaus“ versorgt immer mehr Merziger Bürgerinnen und Bürger mit frischen Lebensmitteln und sichert so die Nahversorgung nicht mobiler Haushalte.

Seit mehr als einem Jahr fährt der rollende Lebensmittelmarkt die verschiedenen Stadtteile an. So werden inzwischen 13 der 17 Merziger Stadtteile mit Lebensmitteln und Getränken aller Art versorgt. Neben Brot, Käse, Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren bietet der rollende Lebensmittelmarkt auch Molkereiprodukte an. Zusätzlich kann nach Vorbestellung die Lieferung einer Vielzahl von Tiefkühl-Produkten erfolgen. Zahlreiche Aktionsangebote ergänzen die Produktpalette. Zudem besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, verschiedene Gesundheitsprodukte eines Deutschen Herstellers vorzubestellen und dann am Wagen abzuholen.

Der Frischedienst HEIKO liefert die Waren bis vor die Haustür. „Gerade dies ist für ältere und nicht mehr mobile Bürgerinnen und Bürger von großem Vorteil“, so Bürgermeister Marcus Hoffeld.

Die Kreisstadt Merzig steht in ständigem Kontakt mit den Betreibern und setzt sich dafür ein, dass HEIKO in absehbarer Zeit auch noch die fehlenden Stadtteile von Merzig anfährt. An folgenden Tagen ist der rollende Markt „HEIKO“ derzeit in der Kreisstadt Merzig unterwegs:

• Montags werden die Stadtteile Menningen (9.00 - 10.30), Bietzen (10.30 – 11.00), Harlingen (11.00 - 12.00), Ballern (12.00 - 14.30), Mondorf (15.00 – 15.30), Fitten (14.30 – 15.00) und Mechern (15.30 – 17.00) angefahren.
  • Mittwochs ist der mobile Lebensmittelladen HEIKO von 13.00 – 14.00 Uhr im Stadtteil Brotdorf unterwegs.
  • Freitags hält der mobile Lebensmittelmarkt von 9.00 - 11.30 Uhr in Schwemlingen, von 11.30 – 14.45 Uhr in Besseringen, von 15.00 - 15.30 in Büdingen, von 15.30 - 16.15 in Wellingen und von 16.15 – 16.45 Uhr in Weiler.

Die angegebenen Uhrzeiten können sich jeweils um einige Minuten verschieben.

Neuanmeldungen und Vorbestellungen können telefonisch unter 06552/9909-24 mitgeteilt werden.

Mehr Informationen sowie aktuelle Wochen- und Aktionsangebote finden Sie unter www.heiko.info