Bewerbungsaufruf zum „Merziger Igel“-Contest

Montag, 13 Februar 2017
Igel

© alekseymartynov

Im Rahmen des neuen Ostermarktes am Stadthaus (6.-13. April 2017)

Wer stellt sich der Herausforderung und bereitet den besten „Merziger Igel“ der Stadt zu?

Für den „Merziger Igel“-Contest suchen wir kochbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich in einem Wettbewerb um den besten „Merziger Igel“ ihren Mitkonkurrenten zu stellen. Eine fachkundige Jury, bestehend aus Merziger Gastronomen, wird die Hackbraten verkosten und bewerten. Der Gewinner darf sich dann für ein Jahr als „Merziger Igel-König“ feiern lassen!

Bei dem „Merziger Igel“ handelt es sich um einen traditionellen Hackbraten, der in früheren Zeiten in nahezu jeder Merziger Gastronomie auf der Speisekarte zu finden war. Diese Tradition möchten wir wieder aufleben lassen. Der Wettbewerb findet im Rahmen des Ostermarktes auf der Bühne im Rathaus-Innenhof statt, und zwar am Sonntag, dem 9. April 2017, ab 11 Uhr!

Die zubereiteten Hackbraten aller Teilnehmer werden nach dem Contest für einen guten Zweck gegen eine Spende zugunsten der „Suppenküche“ des Malteser Hilfsdienstes verkauft. Die benötigten Kochutensilien müssen mitgebracht werden, eine Küchenzeile mit Herd und Backofen ist vorhanden!

Wenn Sie Lust haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, melden Sie sich bitte bei uns unter stadtmarketing@merzig.de - hier erhalten Sie weitere organisatorische Hinweise.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen!