altes Hallenbad

  • Image
  • Image
  • Image

Wohnungsvermietungen

bezahlbarer Wohnraum

Bezahlbarer Wohnraum ist derzeit schwer zu finden. Die Merziger Verwaltungsgesellschaft für Wohnungswirtschaft mbH & Co KG kann dabei behilflich sein. Die 100%ige Tochtergesellschaft der Kreisstadt Merzig verwaltet derzeit knapp 220 Wohneinheiten im Merziger Stadtgebiet. Genauer gesagt, im Bereich „Schalthaussiedlung“, sowie „Am Stadtwald“ und „Zum Reisberg“ sowie auf dem Hilbringer „Seitert“ („Danziger Straße“).

Die niedrigen Kaltmieten tragen dazu bei, dass hier auch bezahlbarer Wohnraum für Mietinteressenten mit geringerem Einkommen zur Verfügung gestellt werden kann. Dies entspricht im Übrigen auch dem Gesellschaftszweck. Durch Wohnungsbauförderungsmaßnahmen in den vergangenen Jahren ist es hier gelungen, auch das Wohnumfeld entsprechend zu modernisieren.

Die Merziger Verwaltungsgesellschaft für Wohnungswirtschaft mbH & Co KG leistet somit nicht nur wichtige Arbeit auf dem Wohnungsmarkt, auch die Effekte in Punkto Integration sind sicher nicht zu unterschätzen.

Auch die Kreisstadt Merzig selbst vermietet noch einige wenige günstige Wohneinheiten. Auch Informationen hierrüber erteilt das Liegenschaftsamt der Kreisstadt Merzig unter der oben angegebenen Telefonnummer.

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image