Vorstellung einer Brandschutzhaube

Brandschutzerziehung

Feuerwehr Merzig

Brandschutzerziehung

Im Jahre 2009 wurde von der Wehrführung der Kreisstadt Merzig eine Brandschutzerziehungsgruppe gegründet.

Ziel dieser Gruppe ist es, die Brandschutzerziehung der Kindergärten und Grundschulen in der Kreisstadt Merzig zu koordinieren und durchzuführen.

Hierzu wurden von einer Projektgruppe Programme zur Durchführung erstellt und anschl. den Kindergärten und Grundschulen vorgestellt und nun jährlich in den Kindergärten und Grundschulen durch das Personal der Brandschutzerziehung durchgeführt.

Unser Programm wurde bereits mit dem 2. Platz beim Saarländischen Feuerwehr Award ausgezeichnet.

Zur Ausstattung der Brandschutzerziehung der Kreisstadt Merzig gehören:
- ein Feuerlöschtrainer mit div.Aufsätzen und Wasserlöscher
- Druckluftkompressor
- Drei Satz Brandschutzerziehung jeweils in Alu Kisten mit Div. Zubehör u.a. mit je eine Telefon Anlage, Rauchmelder und Fluchthauben


Leiter dieser Gruppe ist Michael Bautz vom Lbz. Merzig und Stv. Stephan Schweiger Lbz. Schwemlingen.

Weitere Info's, Fragen oder auch Anregungen an die Gruppe unter E-MAil: brandschutzerziehung@merzig.de 

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image